Mercedes, Force India & Toro Rosso absolvieren erste Tests
Neben den Launches blieb fast unbemerkt, dass Mercedes, Force India und Toro Rosso in Silverstone die ersten Runden mit ihren neuen Autos drehten
(Motorsport-Total.com) - Während sich McLaren und Lotus heute die Schlagzeilen aufteilten, selbst die Verpflichtung von Testfahrer Daniel Juncadella durch Force India völlig unterging, absolvierte das Mercedes-Team heimlich, still und leise den Shakedown mit dem neuen Silberpfeil für die bevorstehende Formel-1-Saison 2014.
© xpbimages.com
Nico Rosberg absolvierte heute die ersten Runden mit dem neuen Mercedes Zoom Download
Nico Rosberg saß während der Filmaufnahmen am Steuer des brandneuen F1 W05 mit PU106A-Motor, der am kommenden Dienstag vor Beginn der ersten offiziellen Testwoche in Jerez de la Frontera der Öffentlichkeit gezeigt werden soll. Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen absolvierte der Deutsche nach dem Rollout um 14:21 Uhr insgesamt 40 Kilometer.
"Ein tolles Gefühl. Ich war gerade zum ersten Mal mit meinem neuen Silberpfeil unterwegs. Er sieht schnell aus. Ich weiß nur noch nicht, ob er auch schnell ist", spricht Rosberg via Twitter auf den Umstand an, dass es sich lediglich um einen Shakedown handelte.
Die Silberpfeile waren in Silverstone übrigens nicht alleine, sondern hatten Gesellschaft von Force India. Mit dem bereits am Mittwoch präsentierten VJM07 absolvierte Heimkehrer Nico Hülkenberg die Jungfernfahrt.
Ebenfalls heute absolvierte Toro Rosso die ersten Runden mit dem 2014er-Auto, und zwar im Zuge von Filmaufnahmen. Am Steuer waren in Misano beide Stammfahrer, also Jean-Eric Vergne und Formel-1-Rookie Daniil Kwjat. "Ich bin extrem glücklich und fühle mich geehrt, dass ich die ersten Runden mit unserem neuen STR9 drehen durfte", so Vergne.