• 02. März 2021 · 07:44 Uhr

Mercedes-F1-Launch 2021 am Dienstag im Livestream

Mercedes stellt heute seinen neuen Rennwagen W12 für die Formel-1-Saison 2021 vor - Alle Informationen und der Livestream zum Launch

(Motorsport-Total.com) - Heute ist es endlich soweit: Das Formel-1-Team Mercedes präsentiert sein neues Auto für die Saison 2021. Und hier bekommst Du alle Informationen zum Launch dieses Fahrzeugs! Zudem kannst du die Präsentation auf Motorsport-Total.com und Formel1.de im Livestream verfolgen (siehe Player weiter unten)!

Foto zur News: Mercedes-F1-Launch 2021 am Dienstag im Livestream

Der neue Mercedes für die Formel 1 2021 wird am 2. März enthüllt (Foto: W10) Zoom Download

Team: Mercedes

Datum: 2. März 2021

Ort: Brackley (Großbritannien)

Auto: Mercedes-AMG F1 W12 E Performance

Fahrer: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas

Livestream: Der Livestream (eine Kooperation zwischen Motorsport.tv und dem Mercedes-Team) beginnt um 12:00 Uhr deutscher Zeit. Bereits rund eine halbe Stunde davor (also gegen 11:30 Uhr) rechnen wir damit, die ersten Fotos vom neuen "Schwarzpfeil" zu erhalten, die wir dann natürlich sofort auf unseren Portalen und unseren Social-Channels verbreiten werden.


Re-Live: Präsentation des Mercedes F1 W12

Video wird geladen…

Mercedes zeigt sein Auto und erste Interviews mit Toto Wolff, James Allison und natürlich den beiden Fahrern Lewis Hamilton und Valtteri Bottas Weitere Formel-1-Videos

Wir halten Dich zudem in unserem Liveticker und mit detaillierten Artikeln den ganzen Tag über auf dem Laufenden. Dazu zählen neben dem klassischen Launchbericht auch Aussagen von Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und Toto Wolff aus deren Online-Pressekonferenzen sowie eine eingehende Analyse des neuen W12.

Erste Bilder des neuen Fahrzeugs kannst Du ebenfalls direkt nach Veröffentlichung bei uns finden.

Mercedes gewann in der Formel-1-Saison 2020 seinen siebten Konstrukteurstitel in Folge. Lewis Hamilton krönte sich zum siebenfachen Weltmeister und zog mit Rekordchampion Michael Schumacher gleich.

Valtteri Bottas schloss die vergangene Saison erneut als Vizeweltmeister ab. Er unterzeichnete bereits im August 2020 einen neuen Einjahresvertrag. Er und Hamilton sind seit 2017 Mercedes-Teamkollegen, gehen also in ihr fünftes gemeinsames Jahr.


Fotostrecke: Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Ein erstes Roll-out des W12 wird unmittelbar nach dem Launch in Silverstone erwartet, noch bevor es nächste Woche zu den offiziellen Wintertests in Bahrain weitergeht.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube