• 20. Februar 2020 · 13:32 Uhr

George Russell: Formel-1-Rookie Nicholas Latifi besser als sein Ruf

Williams-Pilot George Russell hält seinen Teamkollegen Nicholas Latifi für unterschätzt und sieht in ihm nicht den typischen Rookie

(Motorsport-Total.com) - George Russell hält seinen Williams-Teamkollegen Nicholas Latifi für unterschätzt und glaubt, dass der Kanadier schwieriger zu besiegen sein wird, als viele annehmen. Russell gilt für viele Experten als klarer Favorit im teaminternen Duell. Der ehemalige Formel-2-Meister konnte Robert Kubica 2019 in jedem Qualifying-Duell bezwingen, Latifi schaffte erst im vierten Jahr im Unterhaus den Durchbruch.

Foto zur News: George Russell: Formel-1-Rookie Nicholas Latifi besser als sein Ruf

Nicholas Latifi ist laut George Russell eine harte Nuss Zoom Download

Trotzdem rechnet der Brite mit einem engen Duell: "Du bist immer nur so gut wie dein letztes Rennen, von daher geht es von Neuem los", sagt der Williams-Pilot. "Ich halte Nicholas definitiv für sehr unterschätzt. Er ist unglaublich gut vorbereitet und wird schwierig zu schlagen sein. Er wird mich auf Trab halten und ich werde alles geben."

Für Russell ist Latifi kein normaler Rookie. Laut dem Briten sei er der "vermutlich fast am besten vorbereitete Rookie, den die Formel 1 jemals hatte". Denn Latifi war in seiner Karriere bereits Testfahrer bei Renault, Force India und Williams und bringt daher bereits mehrere Jahre an Testerfahrung mit. Insgesamt nahm er bereits an elf Freitagstrainings teil.

"Auf dem Papier ist er ein Rookie, aber in Wirklichkeit ist er es nicht", sagt Russell. "Er wird schwierig zu schlagen sein, aber ich bin bereit für die Herausforderung und freue mich auf den Kampf."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen