Social-Media-Update
Highlights des Tages: Bottas droht mit "bester Off-Season"
Was heute in den sozialen Netzwerken los war: +++ Training auf falscher Strecke +++ Neues zum China-Grand-Prix +++ Noch eine Hörprobe: McLarens MCL35 +++
Bottas fährt auf der falschen Strecke
Das Radrennen in Adelaide habe aber gut in seinen Trainingsplan gepasst. Und er schickt noch eine Drohung an seine Rivalen mit: "Qualitativ und quantitativ war es in Sachen Training die beste Off-Season, die ich je hatte." Stichwort: Bottas 3.0 ;)
Randanekdote
Wir haben dir heute das interessante Interview nähergebracht, dass Ex-Formel-1-Pilot Fernando Alonso mit unserem Schwestermagazin 'F1 Racing' geführt hat. Darin geht es vor allem um dessen Einschätzung zu Lewis Hamilton, aber auch ein bisschen um ein mögliches Comeback des zweimaligen Champions. Hier kannst du das noch einmal nachlesen.
Die Kollegen beschreiben aber auch, wie während des Interviews kein geringerer als Flavio Briatore auf Alonsos Handy anrief. Außerdem habe Alonso ein WhatsApp-Video gezeigt, in dem Ex-Teamchef und Fahrermanager Briatore zusammen mit Toto Wolff über einen abgeschlossenen Vertrag scherzen. Aber Alonso wusste ja schon immer, wie man sich im Gespräch hält ;)
Rosberg fährt Ferrari
Es ist tatsächlich nicht Nico Rosbergs erster Besuch in Maranello. Hier kannst du nachlesen, wie er dort einmal zu Geheimverhandlungen war. Trotzdem beschreibt er seine neuerliche Fahrt zum Epizentrum italienischen Motorsports als einen Punkt, den er auf seiner To-do-Liste noch abhaken wollte. Denn er hat dort nicht nur das legendäre Museum besucht. Er durfte auch hinters Steuer!
Stumme Hörprobe von McLarens Renault?
Nachdem uns Mercedes gestern schon mit den Tönen der Antriebseinheit für die Saison 2020 verwöhnt hat, legt McLaren heute nach. Aber das Team aus Woking mag uns wohl gerne etwas quälen. Denn zu hören war erst einmal nichts. In einem ersten Beitrag hat nur ein Tontechniker erahnen können, wie der MCL35 klingen wird.
Am Abend kam dann aber die Erlösung. Und wenn du Motorsport liebst, dann machst du bei dieser Hörprobe sicher ein ähnlich fröhliches Gesicht wie die McLaren-Mitarbeiter ...
Gefahr längst nicht gebannt
Noch immer hält das Coronavirus die Welt in Atem - auch den Motorsport-Zirkus. Während der Flugverkehr nach China deswegen immer mehr zum Erliegen kommt, ist auch die Austragung des China-Grand-Prix in Gefahr, wie wir bereits berichtet haben. Der findet zwar erst am 21. März statt. Gegenüber 'The Guardian' betont ein Experte des Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten aber noch einmal, wie ernst die Lage ist.
"Es gibt keinen Zweifel daran, dass sich das Virus weiter verbreitet", so Doktor Sergio Brusin. Schließlich gäbe es immer mehr Fälle und Ansteckungen auch außerhalb der Region Chinas. "So etwas hat sich nicht innerhalb einer Woche erledigt. Was bis April geschieht, ist extrem schwer vorherzusagen. Aber wenn sich die Infektion weiter so verbreitet, wäre ich mit einem Ticket für die Formel 1 in der asche nicht sehr optimistisch.
Weltmeister Geburtstag!
Wir finden ja, dass man auch einem gemütlichen Bio-Bauern in England mal zum 70. Geburtstag gratulieren kann. Jody Scheckter kennen wir aber natürlich vor allem als Formel-1-Champion von 1979. Schließlich war er der Ferraris letzter Weltmeister vor Michael Schumacher.
Das war damals eine Spanne von 21 Jahren. Seit Kimi Räikkönen in Rot Weltmeister wurde, sind "erst" 13 vergangen ...
Sieht ungemütlich aus
Zwischen einem Formel-1-spezifischen Trainingsgerät und einer Foltermaschine besteht ja oft nur ein schmaler Grat ...
Sieht gemütlich aus
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas scheint in der Winterpause ja nur den leichten Porridge verzehrt zu haben, wenn er immer noch so gut in seinen Sitz passt ...