Kimi Räikkönen: Allzeit-Rekord gibt mir nichts
Kimi Räikkönen klettert an diesem Wochenende auf Platz zwei der ewigen Starterliste - Dass er kommendes Jahr die Nummer 1 wird, kümmert ihn wenig
(Motorsport-Total.com) - Einst kam er mit der geringsten Erfahrung aller Fahrer in die Formel 1, jetzt ist er bald der erfahrenste Grand-Prix-Pilot aller Zeiten. Mit lediglich 21 Rennen Vorbereitung bringt es Kimi Räikkönen mittlerweile auf 312 Grand-Prix-Starts.
Damit ist er an Fernando Alonso vorbeizgezogen. Kommendes Jahr wird er dann auch die 322 Grand-Prix-Starts von Rubens Barrichello übertrumpfen.
Natürlich wäre Kimi nicht Kimi, wenn ihm das nicht komplett egal wäre: "Es gibt mir nichts. Aber ich freue mich darauf, eine weitere Chance zu bekommen, mich gegenüber diesem Jahr zu verbessern und die Lektionen aus dem zu lernen, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben."
"Hoffentlich werden wir dann ein bisschen dichter an der Spitze des Feldes sein, aber die Zeit wird es zeigen. Noch ist es zu früh. Wir werden es erst sehen, wenn wir mit den Autos das erste Rennen fahren."
Räikkönens Vertrag bei Alfa Romeo läuft bis Ende 2020. Dann wird er 41 Jahre alt sein, noch immer zwei Jahre jünger als Michael Schumacher bei dessen letztem Start in Brasilien 2012.