• 08. Oktober 2019 · 17:41 Uhr

Mercedes: Toto Wolff kündigt "kleinere Upgrades" für Suzuka an

Mercedes will Ferrari in der zweiten Formel-1-Saisonhälfte nicht davonziehen lassen - Teamchef Toto Wolff kündigt Updates in Japan an

(Motorsport-Total.com) - Ferrari ist stark in die zweite Saisonhälfte gestartet und hat mit Charles Leclerc und Sebastian Vettel in den vergangenen vier Rennen drei Siege eingefahren. In Russland hat Mercedes mit einem Doppelsieg zurückgeschlagen, aber das scheint dem Team noch nicht genug zu sein: Teamchef Toto Wolff kündigt für den Großen Preis von Japan in Suzuka Updates am Mercedes-Boliden an.

Foto zur News: Mercedes: Toto Wolff kündigt "kleinere Upgrades" für Suzuka an

Mercedes will Ferrari in der zweiten Saisonhälfte nicht das Feld überlassen Zoom Download

"Nach drei sieglosen Rennen war der Doppelsieg in Sotschi ein großartiges Gefühl", so Wolff, der trotz der nahezu sicheren Meisterschaft Siege einfahren will. "Wir haben in Russland eine starke Leistung im Rennen gezeigt, das Beste aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und sowohl Lewis als auch Valtteri blieben fehlerfrei." Damit hat Mercedes den Vorsprung auf Ferrari sowohl in der Fahrer- als auch Teamwertung wieder vergrößert.

Wolff stellt aber klar: "Der Sieg in Sotschi verändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Ferrari einen stärkeren Start in die zweite Saisonhälfte hingelegt hat als wir. Wir werden in Japan ein paar kleinere Upgrades am Auto haben, die uns hoffentlich dabei helfen, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen."

Der Schlüssel zum Erfolg in Suzuka ist für den Mercedes-Strippenzieher aber der Umgang mit den Reifen. Nur wenn das Fenster getroffen wird, kann das Team das Maximum aus dem Auto herausholen und siegen. Der Teamchef freut sich auf das Rennen, das mit "seinen spannenden Kurvenpassagen" für Motorsport-Fans ein großer Genuss sei.

"Wir können dort auf eine starke Bilanz zurückblicken, da wir in der Hybrid-Ära bislang jedes Rennen in Japan gewinnen konnten", gibt sich Wolff selbstbewusst. "Aber angesichts der Stärke unserer Konkurrenten erwartet uns in diesem Jahr eine große Herausforderung. Es wird ein sehr enger Kampf auf der Strecke, auf den wir uns jedoch sehr freuen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!