• 18. September 2019 · 13:50 Uhr

Binotto über Sebastian Vettel: "Ein wichtiger Teil des Teams"

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto betont, dass Sebastian Vettel weiter ein wichtiger Teil des Teams sei - Der Deutsche müsse einfach sein Vertrauen zurückfinden

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel steht auch für die Formel-1-Saison 2020 bei Ferrari unter Vertrag. Trotzdem reißen die Gerüchte nicht ab, Vettel könnte die Roten womöglich vorzeitig verlassen. Während Teamkollege Charles Leclerc zuletzt in Spa und Monza gewinnen konnte, erlebte Vettel in Belgien ein mäßiges und beim Ferrari-Heimspiel in Italien sogar ein katastrophales Wochenende.

Foto zur News: Binotto über Sebastian Vettel: "Ein wichtiger Teil des Teams"

Sebastian Vettel ist laut Mattia Binotto weiter ein wichtiges Teammitglied Zoom Download

Teamchef Mattia Binotto betont allerdings, wie wichtig Vettel noch immer für Ferrari sei. Gegenüber 'Sport Bild' erklärt er: "Das ganze Team unterstützt ihn und liebt ihn. Ferrari liebt Sebastian! Die Ferrari-Fans lieben Sebastian! Sie haben ihn in Mailand bei unserem Event zum 90-jährigen Bestehen sehr euphorisch gefeiert - und das war nach Spa, wo er auch nicht seinen besten Tag hatte."

"Sebastian ist ein Leader", erklärt Binotto und verrät: "Er unterstützt uns, in die richtige Richtung zu entwickeln und kommt immer wieder mit neuen Ideen und Möglichkeiten. Sebastian treibt uns an, immer wieder besser zu werden. Er ist nicht nur Fahrer, sondern wichtiger Teil des Teams. Das hat man beim Teamfoto nach seiner Enttäuschung in Monza gesehen und gespürt."


Warum Sebastian Vettel kurz vor einer Sperre steht

Video wird geladen…

Sebastian Vettel steht aktuell bei neun Strafpunkten. Handelt er sich in den kommenden drei Rennen drei weitere ein, muss er ein Rennen aussetzen. Weitere Formel-1-Videos

"Alle haben rhythmisch in die Hände geklatscht und 'Seb! Seb! Seb!' gerufen", berichtet Binotto und ergänzt: "Er ist gerade down, muss sein Vertrauen wiederfinden. Aber auch wir müssen unser Vertrauen wiederfinden. Ich habe Vertrauen in ihn, er ist total fokussiert, sein Vertrauen und den Erfolg wiederzufinden." Vettel ist in der Formel 1 mittlerweile seit mehr als einem Jahr ohne Sieg.

In der Weltmeisterschaft ist Vettel zudem zuletzt hinter seinen Teamkollegen zurückgefallen. Der 32-Jährige selbst machte seinen Verbleib in der Formel 1 über die Saison 2020 hinaus zuletzt unter anderem vom neuen Reglement ab 2021 abhängig. "Mein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Alles danach fällt unter die neuen Regeln. Da werde ich mir das natürlich anschauen", so Vettel.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Quiz

Wie heißt die letzte Rechtskurve vor der Tunneleinfahrt in Monte Carlo?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube