Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Offiziell: RTL überträgt Highlights der Formel 2 bereits ab Bahrain!
Der Kölner Privatsender RTL hat sich die Rechte an der Formel 2 gesichert und zeigt ab Bahrain die Highlights im Rahmen der Formel-1-Berichterstattung
(Motorsport-Total.com) - Jetzt ist es offiziell: Die Formel 2 wird in Deutschland im Free-TV zu sehen sein. Der Kölner Sender RTL hat am Mittwoch in einer Aussendung bestätigt, dass man die oberste Nachwuchsklasse bereits ab dem ersten Rennwochenende in Bahrain übertragen wird. Allerdings sehen Fans von Mick Schumacher nur Highlights im Rahmen der Formel-1-Übertragung.
RTL bestätigt, dass man Schumacher "intensiv auf seinem angestrebten Weg in die Königsklasse des Motorsports begleiten" möchte. Dafür hat man sich die Rechte an der "Highlight-Berichterstattung" gesichert. Konkret bedeutet das: "Die Highlights der Formel-2-Rennen werden künftig in der um 15 Minuten vorgezogenen 'Countdown'-Sendung der Formel 1 zu sehen sein."
Die Zuseher bekommen eine "detaillierte Zusammenfassung" der Rennen ausgestrahlt, inklusive Interviews und Reportagen. Am Sonntag werden die Highlights ab 16 Uhr zu sehen sein. (Zum TV-Guide fürs Bahrain-Wochenende!) Wer das Rennen dennoch live sehen möchte, muss auf das Bezahlangebot F1TV ausweichen, wo allerdings wiederum keine Highlights gezeigt werden.
Als Kommentatoren werden bei RTL abwechselnd Roland Hofmann und Peter Reichert im Einsatz sein. "Wir begleiten Mick Schumacher bereits seit langer Zeit und freuen uns, nun seinen nächsten und entscheidenden Schritt Richtung Formel 1 mit Millionen Motorsportfans zu erleben", schwärmt RTL-Sportchef Manfred Loppe. Man werde umfangreiche Highlights der Formel 2 im Rahmen der Formel-1-Übertragung zeigen.
Die Formel-2-Meisterschaft startet die Saison 2019 an diesem Wochenende in Bahrain, bei dem Mick Schumacher sein Debüt im Prema-Team feiern wird. Außerdem wird die Nachwuchsklasse im Rahmen der Formel-1-Europarennen zu sehen sein und beim Saisonfinale in Abu Dhabi.