Formel-1-Newsticker
Highlights des Tages: Weißer Helm - Verstappen-Design nach WM-Vorbild?
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Von wem er inspiriert sein könnte +++ Williams-Teamchefin misst sich mit Fahrern +++ Sicherheits-Pionier verstorben +++
Winterstrecken-Level: Kanada
Versuch' da mal nicht in die "Wall of Champions" reinzurutschen... ;)
Die Haas-Gang in Schwarz
Es besteht eigentlich kein Zweifel mehr daran, dass der neue Haas weniger grau- dafür aber mehr schwarz-gold lastig wird. Das beweist auch die neue Teamkleidung - heute vorgeführt von den Stammpiloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen, sowie dem Entwicklungsfahrer Pietro Fittipaldi.
Schon morgen wissen wir mehr! Denn das Team will sein design bereits in dieser Woche vorstellen. Wie es am Ende aussehen wird, erfährst Du bei uns natürlich sofort.
Mit den Präsentationen der neuen Autos geht es dann in der kommenden Woche so richtig los. Hier kannst Du Dich über die Termine informieren.
Es gibt ihn wirklich!
Hast Du übrigens schon einmal so eine Dose Rich Energy im Laden gesehen? In den sozialen Medien ist das jedenfalls ein Running Gag, weil sich bis heute gefragt wird, woher die Mittel stammen, womit der neue Haas-Sponsor ins Team investiert. Teamchef Günther Steiner hat aber schon Entwarnung gegeben, wie Du hier nachlesen kannst.
Auch in Grove ist schon High-Life
Die Arbeit unserer Helden verlagert sich langsam von Urlaub und Trainingscamp in die Team-Fabriken. Williams-Rookie George Russell und Rückkehrer Robert Kubica melden sich zum Dienst. Der fällt heute aber noch äußerst spaßig aus. In den Instagram-Stories des Teams kann man sehen, wie sie sich mit ihrer Teamchefin Claire Williams an einer Carrera-Bahn messen.
Im Gedenken an einen Pionier
Kaum zu glauben, aber mit dem sogenannten HANS verhielt es sich einst wie mit dem Halo: Die Kopf-und-Nacken-Stütze (englisch: Head and Neck Support -> HANS), die den Fahrern zusätzliche Sicherheit gewährleistet, war bei ihrer Einführung als hässlich und unnötig verschrien. Seit 2003 ist die Vorrichtung in der Formel 1 verpflichtend.
Dabei hat ein gewisser Dr. Robert Hubbard schon seit den 1980er-Jahren an der Michigan State University daran getüftelt. Genau dieser Sicherheits-Pionier ist nun aber leider verstorben. Allein im Sinne all derer, die dank seiner Erfindung schwereren Kopf- und Rückenverletzungen entgehen, sollten wir seiner gedenken.
Sainz zieht blank
Das ist ein neuer Gesichtspflege-Sponsor. Was sonst? Wir haben auch nur aufs Gesicht geachtet ... ;P
Der wahre Grund für den Designwechsel?
Gestern haben wir dir die neuen Helmdesigns der Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Pierre Gasly gezeigt. Vor allem bei Verstappen hat sich etwas getan - er stellt mehr auf weiß um. Ein paar berühmte Vorbilder gibt es da ja schon in der Startaufstellung ...
Ein letztes Mal Durchschnaufen
"Ein paar unbezahlbare Stunden zu Hause, bevor es zum nächsten geschäftigen Tag geht", schreibt Valtteri Bottas. Denn je näher die Saison rückt, desto stressiger wird der Rennfahreralltag auch wieder.