Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kein Grand Prix 2019 in Hockenheim!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kein Deutschland-Grand-Prix 2019 +++ Hamilton vor Vertraghsabschluss +++ Kimi nochmal zu McLaren? +++

16:58 Uhr

Was wird das? Kimi für Fernando bei McLaren?

Unseren heutigen Formel-1-Ticker kann ich einfach nicht beenden, ohne euch das Gerücht des Tages aus England mit auf den Weg zu geben. Dann habt ihr neben Fußball am Abend ein spannendes Thema :) Worum geht es? McLaren soll angeblich Kimi Räikkönen zurückholen, falls Fernando Alonso seine Formel-1-Karriere am Ende des Jahres beenden sollte - und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Rochade wäre dann: Leclerc zu Ferrari, Kimi zu McLaren, Alonso nur noch in IndyCars und LMP1-Autos auf der Langstrecke. Verrückt? Vielleicht nicht, denn der McLaren-Führung ist derzeit alles zuzutrauen. Übrigens auch, dass man mit solchen Gerüchten einfach mal nur ablenken will von Schoko-Gate und Co... Euch noch einen schönen Abend!


16:47 Uhr

Alle beim Fußball schauen? Ja, anscheinend!


16:46 Uhr

Da sind die beiden: Wer darf nun fahren?


15:40 Uhr

Beeilung, meine Herren!

Die Red-Bull-Helden Verstappen und Ricciardo fliegen gerade in Richtung Graz. Tempo ist angesagt. Die beiden sollen heute noch eine große PR-Aktion starten - nämlich eine Straßenbahn durch Graz steuern. An Bord werden unter anderem Mika Häkkinen und Jean Alesi sein.


15:13 Uhr

In Spielberg ist schon einiges zu sehen

Die Teams haben die Reise von Le Castellet nach Österreich hinter sich gebracht. Nun beginnt die Show bald in der Steiermark. In der Boxengasse werden die Vorbereitungen getroffen.


15:04 Uhr

Und noch mehr Gratulanten


14:49 Uhr

Was hat Sachertorte mit Rennbenzin zu tun???


14:18 Uhr

Ricciardo-Vertrag: Kommt da was am Donnerstag?

Wie es scheint, wird die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton bei Mercedes (angeblich 45 Millionen Euro pro Jahr!) am Silverstone-Wochenende kommuniziert. Und was läge näher, als die entsprechende Bekanntmachung eines Verbleibs von Daniel Ricciardo bei Red Bull im Rahmen des Heimrennens der "Bullen" in Spielberg? Der Australier ist zumindest am Donnerstag bei der offiziellen FIA-Pk - und wird ganz sicher danach gefragt. Ebenfalls am Donnerstag an den Mikros: Kevin Magnussen (Haas), Kimi Räikkönen (Ferrari) und Sergei Sirotkin (Williams). Am Freitag stehen den Medienvertretern dann Christian Horner (Red Bull), Toto Wolff (Mercedes), Franz Tost (Toro Rosso) und Toyoharu Tanabe (Honda) zur Verfügung.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Was gab es am Nürburgring 2007 zwischen Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost und Pilot Scott Speed?

Formel 1 App