Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Race of Champions 2018 live
Race of Champions Riad: Der Nations Cup in der Chronologie
Das Showevent in Saudi-Arabien:+++ Deutschland geinnt! +++ Bernhard & Rast Nachfolger von Schumacher & Vettel +++ Kontroverse vor Halbfinale +++
Was für ein gelungener Auftakt!
Und morgen haben Rene Rast und Timo Bernhard auch noch die Möglichkeit, sich in der Einzelwertung durchzusetzen. Da kannst Du natürlich auch wieder reinklicken - ab circa. 13:30 Uhr legen wir los. Für heute danken wir für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen guten Start ins Wochenende!
Reaktionen
"Es war Teamwork", betont Bernhard. "Wir sind ins Finale gekommen und Rene hat es geholt. Ich war nicht ganz zufrieden mit meinem Versuch. Aber Rene hat es gerettet." Rast selbst wirkt überwältigt: "Die Konkurrenz hier ist nicht ohne. Ich habe mir die Veranstaltung früher immer im Fernsehen angesehen. Und jetzt setzt man sich plötzlich gegen diese Gegner durch."
Dass Deutschland beim Race of Champions so schwer zu schlagen ist, versteht auch Bernhard nicht ganz: "Ist doch seltsam, oder? Das könnte sich im Motorsport ruhig durchsetzen."
Montoya will es wissen
Der Kolumbianer jubelt über den Sieg seines Teamkollegen. "Ich kann nicht glauben, dass ich im NASCAR verloren habe", sagt er. "Aber Rene hatte eine sehr gute Runde. Und Helio hat es da draußen echt gerockt!"
Castroneves gewinnt
Jetzt wird es spannend! Es entscheidet sich zwischen Castroneves und Rast.
Jetzt zählt es
Deutschland steht vor seinem achten Sieg im Nations Cup - sechsmal haben es Michael Schumacher und Sebastian Vettel zusammen geschafft, im vergangenen Jahr musste sich Vettel nach dem Unfall von Pascal Wehrlein allein durchsetzen. Im NASCAR setzt sich Rast gegen Montoya durch. Bernhard muss jetzt gegen Castroneves im Vuhl ran.