Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Das Wolffskind ist da!
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Familienglück für Toto & Susie +++ Wehrlein kehrt in Bahrain zurück +++ Verhandlungen um Türkei-GP +++
Nächster Halt: Bahrain
Der Wüstenkurs hat sich schon herausgeputzt um die Königsklasse am Wochenende zu empfangen.
Und damit verabschieden wir uns auch schon für heute aus dem Ticker. Morgen sind wir allerdings schon wieder da - mit allen Vorbereitungen auf das Rennwochenende und den neusten News aus der Königsklasse. Bis dahin wünscht Dir Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!
Details zur Geburt
Bei Facebook hat Susie Wolff dann doch noch ein wenig mehr verraten. Zum Beispiel, dass sie Wehen bekam, als Toto die Hälfte des Wegen von Schanghai nach Zürich schon hinter sich hatte. Das Kind - tatsächlich ein junge, dessen Namen sie noch nicht nennt, kam dann am Montagnachmittag zur Welt.
Bestätigung
Hier sehen wir die Szene, die Fans des Türkei-Grand-Prix Hoffnung macht: Chase Carey zu Besuch bei Präsident Erdogan. Getwittert wurde das vom Jugend- und Sportminister Akif Cagatay Kilic, der ebenfalls mit am Tisch sitzt. Wir sind schon gespannt, was bei den Gesprächen herausgekommen ist und bleiben natürlich am Ball!
Auch für Giovinazzi eine gute Nachricht
Kommen wir noch einmal zurück zum Wehrlein-Comeback (hier übrigens mehr dazu). Für seinen Ersatzmann Antonio Giovinazzi ist das auch nicht schlecht. Zwar darf er jetzt nicht mehr mit den Großen mitspielen, aber es nimmt ihn nach seinen eher peinlichen China-Crashs vielleicht auch ein wenig den Druck.
Außerdem behält er so das Recht, als Ferrari-Junior noch an den Young-Driver-Tests später in der Saison teilzunehmen. Dafür darf man nämlich nicht mehr als zwei Grands Prix absolviert haben.
Es ist ein ...
Nach dem China-Grand-Prix musste es für Mercedes-Boss Toto Wolff ganz schnell gehen. Denn der werdende Vater eilte zu seiner Ehefrau Susie, die ihr erstes Kind zur Welt brachte. Die ehemalige Williams-Testpilotin gebar ein ... "gesundes Baby". Dem Herzchen im Tweet entnehmen wir mal, dass es ein Junge ist ;)
Er kommt zurück!
Und hier ist schon die Bestätigung, dass Wehrlein am Wochenende wieder fahren wird.
Wetten auf Alonso-Wechsel
Diese Meldung kommt - wie kann es anders sein - aus Großbritannien. Denn dort scharren die Buchmacher mal wieder mit den Füßen. Auf Siege oder Titel kann ja jeder wetten. Viel spannender ist doch, ob Fernando Alonso die Saison bei McLaren durchsteht. Sogar Ex-Pilot Mark Webber vermutete schon, dass der Spanier auch mitten in der Saison hinschmeißen könnte. Die Quoten dafür stehen bereits bei 4/1.
Mit einem Tipp auf eine Rückkehr zu Ferrari steht man derzeit bei einer Chance von 3/1, bei einem Renault-Comeback bei 5/1. Lohnen könnte sich übrigens auch noch auf den Titel für Vettel in diesem Jahr zu wetten. Quote: 18/1
Aus Japan wird Hoffnung eingeflogen
Wie die spanische 'Marca' berichtet, soll schon bei den Tests in Bahrain, also bereits in der kommende Woche, ein neuer Motor im McLaren getestet werden. Das Problem, das Fernando Alonso regelmäßig gehässig werden und auch Stoffel Vandoorne nur hinterher fahren lässt, liegt laut dem Hondachef Yusuke Hasegawa vor allem am Verbrennungsmotor.
Wann die Piloten dann auch mit mehr Power an den Start gehen könne, will der Japaner aber offen lassen: "Wir wollen keine Zeitvorgaben machen. Aber sobald wir fertig sind, kann es losgehen."
Immerhin: Fernando Alonso sieht in der Glaskugel schon, dass "gute Dinge geschehen" werden :D