Monaco GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ricciardo sichert sich erste Formel-1-Pole +++ Kwjats Unterboden nicht regelkonform +++ Strafe für Kimi Räikkönen +++

20:05 Uhr

Ciao!

Damit machen wir hier Schluss für heute. Maria Reyer bedankt sich bei dir für dein Interesse und hofft, dass du auch morgen wieder reinklickst, wenn meine Kollegin Rebecca Friese dich durch einen sicherlich spannenden Monaco-Grand-Prix führen wird. Das war's von meiner Seite, bis bald!

Meine Kollegen in der Redaktion arbeiten natürlich noch alle Stimmen und Ereignisse des heutigen Tages auf, daher solltest du immer mal wieder in die News-Rubrik schauen. Am Schluss noch der Hinweis auf das Kontaktformular, mit dem du uns jederzeit erreichen kannst. Ciao!


20:00 Uhr

Pirelli unterzeichnet Vertrag für 2017 bis 2019

Und zum Schluss schließt sich hier der Kreis: Wir haben heute mit den neuen Pirelli-Reifen für die kommende Saison begonnen und hören mit dem neuen Pirelli-Vertrag auf. Die Italiener verpflichten sich für drei weitere Jahre (2017-2019), die Formel-1-Teams mit dem schwarzen Gold zu beliefern. Bereits im Vorjahr war der Deal ausgemacht, nun dürfte auch der Papierkram erledigt sein, wie Pirelli-Motorsportboss Paul Hembery gegenüber 'Autosport' bestätigt.


19:40 Uhr

Keine Strafe für Kwjat

Heute scheinen die Rennkommissare milde gestimmt zu sein: Auch Daniil Kwjat bekommt keine Strafe, nachdem sein Unterboden einen Verformungstest nicht regelkonform passiert hatte. Der Grund: Das Team konnte nachweisen, dass das Auto beschädigt war, was den Abtrieb reduzierte und in einer langsameren Runde als in Q2 resultierte. Die FIA wird aber weitere Tests durchführen, um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um einen Einzelfall gehandelt hat.


19:26 Uhr

Hello Girls!

Wir wollen jetzt noch einmal die schönsten Seite Monacos beleuchten und werfen noch einen Blick auf die besten Schnappschüsse am heutigen Samstag.


Großer Preis von Monaco - Samstag


19:25 Uhr

19:24 Uhr

19:24 Uhr

19:19 Uhr

Grosjean: Vom Mercedes aufgehalten

Romain Grosjean wurde im Qualifying nur 15. und klang danach wenig erfreut: "Wir haben beim Auto große Fortschritte gemacht, und ich war viel glücklicher. Deswegen war ich so frustriert, denn ich dachte wirklich, dass wir es ins Q3 schaffen können." Dazu fehlten dem Haas-Piloten allerdings 0,4 Sekunden.

"Nachdem Q1 gut gelaufen war, hatte ich in Q2 zweimal Verkehr auf meiner Outlap ? und beide Male war es ein Mercedes, der mich massiv einbremste. Das war es dann, ich brachte keine ordentliche Runde zusammen. Es ist sehr schwierig, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Der Mercedes hat mehr Abtrieb als andere, und sie fuhren daher langsamer, während ich eine schnelle Outlap benötigt hatte", erklärt er mit böser Miene Richtung Silberpfeile.

"Ich möchte mich in der ersten Kurve aus allem heraushalten und hoffe auf Regen. Hier kann viel passieren. 2014 war ich 19. in der Startaufstellung und kam als Achter ins Ziel", das gibt dem Franzosen Hoffnung.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs