Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
GP Australien
Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Versöhnliche Töne nach Mercedes-Kontroverse +++ Neues Feature: Jetzt Fahrer benoten! +++
Das war's vom Grand Prix Australien!
Zumindest was den Live-Ticker betrifft, denn natürlich liefern wir dir weiterhin Analysen und Reaktionen nach dem Rennen in Melbourne. Morgen wieder mit unseren beliebten Specials wie der Fotostrecke "F1 Backstage", der Fotostrecke mit den Rennhighlights und einer Tiefenanalyse in den Bildunterschriften sowie natürlich mit der beliebten Kolumne "Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat". Hast du dafür einen Vorschlag? Folge mir auf Twitter und schreib mir eine Nachricht! :-)
Von euch verabschieden sich, direkt aus Melbourne, unsere Journalisten Dieter Rencken und Phil Branagan, die Journalisten unseres Kooperationspartners Haymarket (Autosport) sowie die Fotografen unserer Partneragenturen LAT und xpb.cc. Sowie natürlich das insgesamt 14-köpfige Team, das die Inhalte von zu Hause aus aufbereitet hat.
An den Tasten des Live-Tickers hat dich Christian Nimmervoll durch die vier Tage begleitet. Wir danken für die Aufmerksamkeit! Ciao, schönen Sonntag noch!
Nico Rosberg: Versöhnliche Töne
Harmonie pur bei Mercedes nach dem ersten Rennen, trotz eines Kontroversenpotenzials in der ersten Kurve. Aber nachdem Lewis Hamilton seine erste Spontankritik ("He ran me off") zurückgezogen hat, zeigt sich nun auch Nico Rosberg versöhnlich: "Ich habe erst realisiert, was passiert ist, als Lewis es erwähnt hat. Ich muss mir das anschauen. Wenn ich ihn abgedrängt habe, dann entschuldige ich mich dafür." Dafür gibt es aber laut Sky-Experte Marc Surer ohnehin keinen Grund: "Lewis hat Nico berührt, obwohl Lewis klar hinten war."
Lust auf mehr?
Übrigens: Wenn dir dieser tolle Grand Prix von Australien mit den im Vergleich zu 2015 etwas lauteren Motoren Lust gemacht hat, 2016 wieder einen Grand Prix zu besuchen, etwa in Hockenheim, Spielberg oder Spa, dann kauf dir am besten gleich heute ein Ticket, und zwar in unserem Formel-1-Ticketshop 2016!
Die besten Fotos
Die TV-Übertragung heute Morgen verschlafen? Dann klick dich einfach mal durch unsere Fotogalerie! Dort haben wir die besten Pics reingeladen. Vom Start-Zwischenfall zwischen Rosberg und Hamilton, vom Horrorcrash von Alonso, vom Jubel über den Mercedes-Doppelsieg. Viel Spaß! :-)
Pascal Wehrlein: Nur kurz der Sensationsmann
Als Pascal Wehrlein nach einem Raketenstart und einer starken Anfangsphase schon an 13. Stelle lag, und das nach zehn Runden, sah es schon nach einer kleinen Überraschung aus. Am Ende kam der Manor-Rookie dann aber doch als Letzter von 16 gewerteten Fahrern ins Ziel. Auch, weil er im Finish "zwei kleine Probleme" hatte, eins davon mit den Bremsen.
"Die erste Runde war richtig cool", sagt Wehrlein. "Am Anfang konnte ich gut mithalten, nach den Boxenstopps auch, aber unsere Reifen haben extrem stark abgebaut. Die jeweils ersten Runden waren gut, dann wurde es schlechter. Zu sehen, dass wir am Anfang mithalten können, war gut. Aber wir müssen was machen, damit unsere Longruns besser werden."