Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Verrückter Fan festgenommen
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Massa-Unfall geklärt +++ Highlights von der FIA-PK +++ 1,6 Sekunden zwischen Soft und Medium +++
Gute Nacht Schanghai
In China liegen alle Fahrer im Bett, und auch wir machen hier jetzt das Licht aus. Am Samstag geht es um 6 Uhr mit dem dritten Freien Training weiter. Bis dahin, macht's gut!
Fleißige Biene Susie
Während sich ihre Kollegen in Schanghai mittlerweile langsam bettfertig machen, ist für Susie Wolff daheim in der Williams-Fabrik in Grove noch lange nicht Feierabend. Die Testfahrerin arbeitet im Simulator. Dabei werden üblicherweise über Nacht verschiedene Abstimmungsvarianten ausprobiert, und wenn das Rennteam am Samstagmorgen zur Strecke kommt, erfahren sie, welche laut Simulator die beste ist.
Tapas und Paella bei McLaren
Mit Fernando Alonso hat im McLaren-Motorhome offenbar auch die spanische Küche einzug gehalten. Rennleiter Eric Boullier und den Journalisten scheint es zu munden.
Motorenverschleiß
Hier die aktuelle Tabelle mit dem Verschleiß der Antriebseinheiten. Vier oder fünf pro Saison werden erlaubt sein - darüber wird gerade noch verhandelt. Wie dem auch sei: Christian Nimmervoll verabschiedet sich jetzt aus dem Live-Ticker. Sollte noch was Entscheidendes in Schanghai vorfallen, werden euch aber meine Kollegen hier auf dem Laufenden halten.
Red Bull: Noch keine Unfallursache bekannt
Daniil Kwjat kann die Ursache für seinen leichten Crash nach Bremsversagen nicht verraten: "Ich konnte das Auto nicht mehr abbremsen, was nicht schön war. Wir untersuchen gerade, wie das passieren konnte. Bis dahin lief alles gut. Kann schon mal passieren."
Red Bull: B-Team war teurer als A-Team
Ebenfalls in den 'Salzburger Nachrichten' verrät Dietrich Mateschitz, dass Red Bull seinerzeit für das Jaguar-Team nur einen "symbolischen" Preis an Ford bezahlt habe, aber schon deutlich mehr als ein Pfund. Aber: "Minardi war teurer als Jaguar." Und er betont: "Der Kauf eines Rennstalls ist in der Formel 1 der billigste Teil. Danach wird es teuer. Je nachdem, wie weit man mit seinen Ambitionen kommen will."