Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Bernie wusste nicht mal, wo Bahrain liegt
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Geld schließt Wissenslücken bei Bernie Ecclestone +++ Lewis Hamilton joggt durch London +++ Fernando Alonsos Haare +++
Dunkel war's, der Mond schien helle...
Es ist dunkel, Zeit im Ticker das Licht auszuknipsen. Wenn Jessica Michibata ins Bett geht, dann tun wir das jetzt auch. Norman Fischer verabschiedet sich jetzt hier mit dem üblichen Verweis auf das Kontaktformular, über das ihr mit uns in Kontakt treten könnt. Morgen begrüßt euch die Bernie Ecclestone des Tickers (also nur wegen der Erfahrung!), Rebecca Friese. Adios!
Gehts euch auch so?
Langeweile an einem Sonntag ohne Formel 1? Das muss nicht sein: Auch heute gibt es einige spannende Themen aus der Königsklasse zu berichten. Zudem war Stefan Ziegler für euch in Macao (WTCC, Formel 3) unterwegs, Markus Lüttgens hat das Finale der Rallye-WM begleitet, und heute Abend wartet auch noch das spannende Finale der NASCAR auf euch. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen! Und in einer Woche gibt es ja auch wieder die Formel 1.
Als Formel-1-Boss ins Grab!
Neues von Bernie Ecclestone - oder auch nicht. Der 84-Jährige will noch bis zu seinem Tod auf dem Stuhl kleben. "Mein Job endet einzig, wenn sie mich in meinem Sarg heraustragen", sagt er großspurig. Seine kompletten Aussagen habe ich euch hier noch einmal zusammengetragen.
Interessant sind aber auch seine Aussagen über die Expansion gen Osten: "Wer hat jemals von Bahrain gehört, bevor wir dort hinkamen? Niemand. Ich wusste nicht mal, wo Bahrain liegt", gibt er zu. Das und noch weitere spannende Dinge dazu hat mein Kollege Timo Pape hier für euch zu Papier (äääh Monitor) gebracht. Lesenswert!
Chance für Merhi?
Caterham soll in Abu Dhabi wieder am Start sein, die Frage ist nur: mit welchem Piloten? Marcus Ericsson hat seinen Vertrag aufgelöst, Kamui Kobayashi ist in Ungnade gefallen, Robin Frijns hat kein Geld, Andre Lotterer überlegt's sich. Der Vater von Roberto Merhi ist sich hingegen sicher, dass sein Sohn beim Saisonfinale am Start sein wird. Mein Kollege Timo Pape hat die Infos für euch zusammengetragen. Und wen Caterham interessiert, der sollte sich auch über die zahlreichen Freistellungen informieren.
Marcus Ericsson hat Zeit...
Sein Arbeitsjahr ist vorbei, die Zukunft gesichert. Da kann man auch mal auf die Gran-Tourismo-Expo gehen und sich mit dem schwedischen Ex-Rennfahrer Picko Troberg treffen. In seiner Heimat wurde dieser einst als "Schwedens schnellster Schnauzbart" bekannt, außerhalb der Landesgrenzen kennen ihn nur die Allerwenigsten.
Magnussens wilde Fahrt
Kevin Magnussen zeigt bei einem Event in seiner Heimat Roskilde, was er draufhat. In einem McLaren 650S gibt der Däne mächtig Gas und heizt dem Gefährt ganz schön ein. Was würde ich dafür geben, da Beifahrer zu sein...