Feuer in der Caterham-Fabrik
Nach einem Feuer in der Caterham-Fabrik in Leafield befindet sich ein Mechaniker des Teams im Krankenhaus - Sechs weitere kamen mit dem Schrecken davon
(Motorsport-Total.com) - Während sich die Mechaniker des Caterham-Teams am späten Mittwochabend in Bahrain niederließen und mit ihren Vor-Ort-Vorbereitungen auf das bevorstehende Rennwochenende in der Wüste von Sachir begannen, brach in der Fabrik des Teams im englischen Leafield ein Feuer aus. Dies wurde von Seiten des Teams gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt.
"Es passierte in unseren Werkshallen, in der Abteilung für die Teilefertigung. Das Feuer war sehr schnell gelöscht, aber es gab eine relativ starke Rauchentwicklung", teilt das Team mit. Um sicherzugehen, dass die betroffenen Teammitglieder wohlauf sind, wurden sieben von ihnen zur Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
"Bis auf einen wurden sie alle ohne Komplikationen wieder entlassen. Ein Mitarbeiter des Teams verbleit im Krankenhaus und wird sich weiteren Untersuchungen unterziehen. Sein Zustand wird aber als 'in Ordnung' beschrieben", heißt es in einem inzwischen versendeten Statement des Teams.
Die Suche nach den Gründen für den Ausbruch des Feuers hat nach Informationen des Teams bereits in den Morgenstunden des heutigen Donnerstags begonnen. Die betroffenen Maschinen laufen bereits wieder und "produzieren Teile, die beim ersten In-Season-Test am 8./9. April in Bahrain an den Rennwagen unseres Teams verbaut sein werden".