• 03. April 2014 · 19:35 Uhr

Feuer in der Caterham-Fabrik

Nach einem Feuer in der Caterham-Fabrik in Leafield befindet sich ein Mechaniker des Teams im Krankenhaus - Sechs weitere kamen mit dem Schrecken davon

(Motorsport-Total.com) - Während sich die Mechaniker des Caterham-Teams am späten Mittwochabend in Bahrain niederließen und mit ihren Vor-Ort-Vorbereitungen auf das bevorstehende Rennwochenende in der Wüste von Sachir begannen, brach in der Fabrik des Teams im englischen Leafield ein Feuer aus. Dies wurde von Seiten des Teams gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

Foto zur News: Feuer in der Caterham-Fabrik

Am Standort des Caterham-Teams in Leafield brach ein Brand aus Zoom Download

"Es passierte in unseren Werkshallen, in der Abteilung für die Teilefertigung. Das Feuer war sehr schnell gelöscht, aber es gab eine relativ starke Rauchentwicklung", teilt das Team mit. Um sicherzugehen, dass die betroffenen Teammitglieder wohlauf sind, wurden sieben von ihnen zur Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

"Bis auf einen wurden sie alle ohne Komplikationen wieder entlassen. Ein Mitarbeiter des Teams verbleit im Krankenhaus und wird sich weiteren Untersuchungen unterziehen. Sein Zustand wird aber als 'in Ordnung' beschrieben", heißt es in einem inzwischen versendeten Statement des Teams.

Die Suche nach den Gründen für den Ausbruch des Feuers hat nach Informationen des Teams bereits in den Morgenstunden des heutigen Donnerstags begonnen. Die betroffenen Maschinen laufen bereits wieder und "produzieren Teile, die beim ersten In-Season-Test am 8./9. April in Bahrain an den Rennwagen unseres Teams verbaut sein werden".

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Mercedes-Shakedown 2025 mit dem W16 in Sachir
Mercedes-Shakedown 2025 mit dem W16 in Sachir
Foto zur News: Formel-1-Wintertests 2025 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2025 in Bahrain
1. Tag

Foto zur News: Red-Bull-Shakedown 2025 mit dem RB21 in Sachir
Red-Bull-Shakedown 2025 mit dem RB21 in Sachir

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Red Bull RB21
Formel-1-Autos 2025: Red Bull RB21

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Alpine A525 von Gasly und Doohan
Formel 1 2025: Der Alpine A525 von Gasly und Doohan
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com