Bottas wartet ab: "Müssen auf dem Boden bleiben"
Trotz der starken Testeindrücke will Valtteri Bottas für den Saisonauftakt noch kein gutes Ergebnis herbeireden: "Für Tests gibt es keine Punkte"
(Motorsport-Total.com) - Neben Mercedes glänzte bei den letzten Tagen der Wintertestfahrten in Bahrain vor allem ein Team: Williams. Der dunkelblaue Renner von Felipe Massa und Valtteri Bottas machte mit schnellen Rundenzeiten und zufriedenstellender Zuverlässigkeit auf sich aufmerksam. Selbst der Konkurrenz wie Ferrari oder Force India ist die gute Frühform des ehemaligen Spitzenteams nicht entgangen.
Doch was für Williams beim Saisonauftakt in Australien möglich sein wird, das vermag noch keiner zu sagen, denn noch weiß niemand genau, wo er im Vergleich zur Konkurrenz steht. Doch die Vorzeichen stehen nicht schlecht, dass das Team von Frank Williams Platz 14 aus dem Vorjahr in der kommenden Woche toppen kann. "Wir sind auf dem richtigen Weg", meint Fahrer Valtteri Bottas zu 'MTV3'.
"Wir haben im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Schritt nach vorne gemacht, also sollten wir ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr erreichen", so der Finne weiter. Wie weit es nach vorne geht, das vermag aber auch der 24-Jährige noch nicht zu beurteilen: "Das ist schwer zu sagen", meint er. Denn auch Bottas ist bewusst, dass Testfahrten eben nur Testfahrten sind: "Für Tests gibt es keine Punkte. Wir müssen auf dem Boden bleiben - aber ich habe ein positives Gefühl!"