• 13. Oktober 2013 · 09:08 Uhr

Brawn will wissen: Wer soll Chef sein bei Silber?

Seine Zukunft ist noch nicht entschieden, doch Mercedes-Teamchef Ross Brawn stellt klar: Er will wissen, wie die künftige Hackordnung bei Silber aussieht

(Motorsport-Total.com) - Bob Bell, Aldo Costa, Geoff Willis. Und nun auch noch Paddy Lowe. Mercedes hat mittlerweile viel Technik-Prominenz in das Formel-1-Team geholt. Doch das hat auch dazu geführt, dass Teamchef Ross Brawn nicht klar ist, wie die interne Struktur künftig aussehen soll. Bei 'Sky Sports F1' sagt der Brite deshalb ganz offen, dass er sich wünscht, dass ihm Mercedes den Personalplan offenlegt.

Foto zur News: Brawn will wissen: Wer soll Chef sein bei Silber?

Mercedes-Teamchef Ross Brawn will wissen, wie die künftige Struktur aussieht Zoom Download

"Ich denke, wir müssen sehr genau definieren, wer den Hut aufhat", meint Brawn. Und er deutet an, dass er sein Engagement bei Mercedes überdenken könnte, sollte ihm die Antwort auf diese Frage nicht gefallen: "Ich brauche natürlich eine Motivation, um weiterzumachen." Er würde die Formel 1 aber wohl "nicht zwangsweise" verlassen, wenn er nicht mehr länger leitend bei Mercedes tätig wäre.

"Die aktuelle Situation", so beschreibt es Brawn, "ist vermutlich ganz anders als die Situation von vor zwölf Monaten. Damals wurden einige dieser Entscheidungen getroffen. Nun zeigt sich allmählich, was da vor sich gegangen ist. Und es gilt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden." Soll heißen: Viele frische Kräfte sind im Team, die jetzt in eine sinnvolle Struktur eingeflochten werden wollen.

Johnny Herbert, ehemaliger Formel-1-Pilot und bei Benetton unter Brawn am Start, vermutet aber, dass es Brawn in erster Linie um die eigenen Interessen geht. "Ross will einfach der Chef sein", meint der britische Landsmann des aktuellen Mercedes-Teamchefs bei 'Sky Sports F1'. "Das wird ihm derzeit aber weggenommen. Deshalb", so Herbert abschließend, "gibt es da eine gewisse Bedrohung."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?
DTM - BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?

Foto zur News: Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt
WEC - Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt

Foto zur News: Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!
WRC - Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!

Foto zur News: Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
MotoGP - Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com