Umfrage: Großes Vertrauen in Teamchefin Kaltenborn

Rund 94 Prozent unserer Leser halten Monisha Kaltenborn für eine gute Wahl als Teamchefin und vertreten damit die gleiche Meinung wie Bernie Ecclestone

von Christian Nimmervoll · 29.10.2012 08:01

(Motorsport-Total.com) - Monisha Kaltenborn, seit 11. Oktober die Nachfolgerin von Peter Sauber als Teamchefin des gleichnamigen Formel-1-Rennstalls, genießt in der Öffentlichkeit großes Vertrauen, wie eine von 'Motorsport-Total.com' durchgeführte Umfrage beweist. Denn eine überwältigende Mehrheit von 83,42 Prozent unserer Leser hält sie für "intelligent und genau richtig".

Teamchefin Monisha Kaltenborn kommt in der Öffentlichkeit gut an

Immerhin 10,52 Prozent der über 7.000 Stimmen wurden für "eine gute Wahl ja, aber nicht die allerbeste" abgegeben, und gar nur 6,06 Prozent glauben, dass Kaltenborn in ihrer neuen Position "völlig versagen" wird. Die 41-Jährige genießt damit mit die höchsten Sympathiewerte im gesamten Formel-1-Paddock.

Selbst Bernie Ecclestone, der in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit flapsig-frauenfeindlichen Bemerkungen aufgefallen ist, traut Kaltenborn viel zu: "Ich bin mir sicher, sie wird das gut machen", sagt der Formel-1-Geschäftsführer dem indischen 'Telegraph'.

Aber: "Ich sehe keine andere Lady, die in naher Zukunft so eine Position einnehmen könnte. Da ist sonst niemand da."