Glock: Endstation Marussia?
2013 geht Timo Glock in seine vierte Saison bei Marussia: Hat der Deutsche noch eine Chance, in ein besseres Team zurückzukehren?
(Motorsport-Total.com) - Als Toyota Ende 2009 das Formel-1-Engagement beendete, stand Timo Glock ohne Team da. Am 17. November 2009 wurde die Verpflichtung des Deutschen bei Marussia bekanntgegeben. Seitdem befindet sich der GP2-Meister von 2007 auf einem steinigen Weg. Beim Großen Preis von Singapur 2009 holte Glock zum letzten Mal Punkte. Drei Jahre später feierte er mit Platz zwölf sein bisher bestes Ergebnis für Marussia und empfahl sich für die Zukunft.
© Marussia
Timo Glock hat seit der Saison 2010 kein konkurrenzfähiges Material zur Verfügung Zoom Download
"Ja, ich hoffe, dass man mich dadurch mal wieder ein bisschen mehr wahrgenommen hat", bemerkt Glock gegenüber der 'dpa'. Allzu viel Hoffnung hat der 30-Jährige aber nicht: "Ich glaube, dass das eine Resultat da nicht viel bewegen wird. Die Entscheidungen sind bis dahin mit Sicherheit schon getroffen worden."
"So wie ich meine Gespräche in der Vergangenheit immer geführt habe, gehe ich davon aus, dass Entscheidungen immer etwas länger dauern oder früher getroffen werden. Deswegen glaube ich nicht, dass es da einen ausschlaggebenden Punkt für mich bei einem Team gegeben hat. Ich habe ja auch noch Vertrag", so Glock.
Ganz hat der ehemalige Toyota-Pilot die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. "Wenn irgendwann die Möglichkeit da wäre, würde ich sie schon gerne nutzen. Dann müsste es aber auch schon einen deutlichen Schritt nach vorne geben. Aber momentan erfülle ich meinen Vertrag und bin deshalb auch nirgendwo anders in Gesprächen."