• 05. Juli 2013 · 17:27 Uhr

Hamilton: "Versuche, das schnellste Auto zu bekommen"

Lewis Hamilton hat eine ganz einfache Strategie, was das Freie Training angeht, und sieht sich für das Wochenende gut aufgestellt - Kein großer Reifenunterschied

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Training konnte Lewis Hamilton noch die Bestzeit fahren, im zweiten Training ging es für den Briten beim Mercedes-Heimspiel noch bis auf die achte Position zurück. Auf dem Nürburgring möchte der Ex-Weltmeister endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren, und immerhin ist Hamilton auch der letzte Sieger in der Eifel gewesen. Ob das klappen kann, und wie er die neuen Reifen bewertet, erzählt er vor anwesenden Journalisten.

Foto zur News: Hamilton: "Versuche, das schnellste Auto zu bekommen"

Lewis Hamilton zeigt sich wie immer nicht besonders angetan von seinem Arbeitstag Zoom Download

Frage: "Lewis, wie war der Trainingstag aus deiner Sicht?"

Hamilton: "Ok. Es war nichts Besonderes, aber ganz in Ordnung. Wir haben dann ein paar Änderungen und auch ein paar Schritte rückwärts gemacht. Wir verfolgen das zurück, machen noch ein paar weitere Änderungen und werden morgen gut dastehen, da bin ich sicher."

Frage: "Habt ihr mehr auf das Rennen hingearbeitet als auf die Qualifikation?"

Hamilton: "Nein, nicht wirklich. Ich versuche einfach, das schnellste Auto zu bekommen und mich wohl zu fühlen. Am Anfang vom ersten Training fühlte es sich so an, als sollte es gut laufen. Im zweiten Training hatten wir nicht ganz die Balance, aber das können wir reparieren."

Frage: "Wie fühlen sich die neuen Reifen an?"

Hamilton: "Sie fühlen sich wie normale Reifen an - nicht anders. Die Hinterreifen könnten ein wenig stärker sein, aber sonst sehe ich keinen Unterschied."

Frage: "Konntet ihr Reifendruck und Sturz und so bei den neuen Reifen gut einstellen?"

Hamilton: "Ja, wir haben den Unterschied nicht gespürt. Es fühlt sich wie immer an, wir kämpfen gerade nur mit dem Setup."

Frage: "Eure Pace ist im zweiten Training aber ziemlich abgesackt..."

Hamilton: "Bei mir auf jeden Fall. Ich war nur Achter."

Frage: "Könnt ihr die Red Bull im Kampf um die erste Startreihe trotzdem herausfordern?"

Hamilton: "Ja, das schaut so aus. Sie schauen sehr schnell aus, besonders auf den Longruns. Es ist keine Überraschung, sie führen derzeit in beiden Meisterschaften."

Frage: "Versuchst du zu gewinnen?"

Hamilton: "Alles ist möglich."

Frage: "Wie wird es morgen mit den Reifen sein?"

Hamilton: "Ich habe keine Ahnung. Du fragst mich Sachen. Ich habe wirklich keine Ahnung für morgen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining
Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining

Ferrari macht Ferrari-Sachen, Lewis Hamilton verspielt seine womöglich letzte...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990
Neue Formel-1-Teams seit der Saison 1990
Foto zur News: Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Fahrer 2024
Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Fahrer 2024

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer mit vier WM-Titeln in Folge
Die Formel-1-Fahrer mit vier WM-Titeln in Folge

Foto zur News: Las Vegas: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Las Vegas: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Wie Verstappen: Formel-1-Titel, die abseits des Podestes gewonnen wurden
Wie Verstappen: Formel-1-Titel, die abseits des Podestes gewonnen wurden
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining
Ferrari blamiert sich in Las Vegas: Funkzoff, Strategiechaos und Graining
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App