Massa: "Auto passt viel besser zu meinem Fahrstil"
Felipe Massa kommt mit seinem Ferrari offenbar immer besser zurecht - nach Startplatz sechs in Kanada möchte der Brasilianer nun noch höher hinaus
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa setzt in Kanada mit Startplatz sechs seinen Aufwärtstrend fort. Grund dafür sei laut des Ferrari-Piloten vor allem die Tatsache, dass man beim Setup völlig neue Richtungen eingeschlagen habe. Im heutigen Rennen möchte der Brasilianer noch höher hinaus und vorne mitfahren.
© Ferrari
Felipe Massa konnte auch in Kanada bislang mit den vorderen Plätze mithalten Zoom Download
Frage: "An diesem Wochenende lief es für dich bisher ganz gut. Kriegst du jetzt langsam die Kurve in dieser Saison?"
Felipe Massa: "Definitiv. Seit Monaco liegt mir das Auto viel mehr, es ist viel angenehmer zu fahren. In allen Sessions war es konkurrenzfähig, genau wie im Qualifying. Ich hatte direkt von der ersten Session an ein gutes Gefühl fürs Auto. Das Auto ist einfacher zu fahren, ist viel konstanter, es passt viel besser zu meinem Fahrstil. Ich denke, dass wir uns seit Monaco immer mehr verbessern und um bessere Positionen kämpfen können als zuvor."
Frage: "Was für Veränderungen mussten vorgenommen werden, um das zu erreichen?"
Massa: "Wir haben definitiv das Auto verbessert. Ich habe auch viele Sachen an meinem Setup verändert. Ich fühle mich beim Fahren sehr viel wohler. Das hat alles leider etwas Zeit gebraucht. Wir haben beim Setup offenbar Richtungen eingeschlagen, die für mich viel besser sind."
Massa: "Wir sind im gestrigen Freien Training bereits mit viel Benzin an Bord gefahren, was uns fürs Rennen einen Vorteil bescheren könnte. Allerdings waren die Bedingungen gestern auch relativ kühl und morgen sollte es sehr heiß werden, vielleicht sogar heißer als heute. Wir wissen, wie sich diese Reifen verhalten, wie sie auf die Temperaturen reagieren. Wir müssen sicherstellen, die richtige Strategie zu haben."
Frage: "Bist du zuversichtlich, deinen Aufwärtstrend fortsetzen zu können?"
Massa: "Ja, ich bin definitiv zuversichtlich. Es ist wichtig, dass wir die richtige Strategie wählen, was nicht einfach sein wird. Ich hoffe, dass wir es perfekt hinbekommen und ich sogar noch um Positionen weiter vorne kämpfen kann."
Frage: "Wie schätzt du die Leistung von Red Bull und Sebastian Vettel ein? Er war hier drei Zehntelsekunden schneller als der Rest des Feldes."
Massa: "Sebastian ist hier sehr stark und ich denke, dass sie auch morgen hier stark sein werden. Aber auch Lewis (Hamilton, Anm. d. Red.) ist hier sehr gut, wie man in Q1 gesehen hat. Das Rennen wird nicht einfach, es wird sehr eng zugehen. Wir müssen sicherstellen, alles richtig zu machen."
Frage: "Glaubst du, dass jetzt mehr Konstanz ins Feld gekommen ist? Immerhin scheint jetzt mit Red Bull ein Team das zweite Rennen in Folge vorne zu sein."
Massa: "Ja, ich denke, das entwickelt sich jetzt in die richtige Richtung."