• 29. Mai 2011 · 20:02 Uhr

Petrow gibt Entwarnung: "Ich bin okay"

Interview mit Witali Petrow: Warum er sich vom Rettungsteam aus dem Renault-Wrack bergen ließ und wie stark seine Schmerzen waren

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem Abflug kurz vor Schluss des Monaco-Grand-Prix hatte Witali Petrow heute großes Glück, denn wenige Stunden später konnte er das Princess-Grace-Hospital schon wieder verlassen. Der ungünstige Einschlagwinkel am Schwimmbad hatte Millionen von Fans zunächst den Atem anhalten lassen, aber im Nachhinein war der Unfall wohl weniger schlimm als zunächst befürchtet.

Foto zur News: Petrow gibt Entwarnung: "Ich bin okay"

Witali Petrow krachte in einem sehr ungünstigem Winkel gegen die Mauer Zoom Download

Frage: "Witali, wie geht es dir?"

Witali Petrow: "Gut, danke. Es war ein Riesencrash, aber ich bin okay. Zunächst einmal möchte ich mich bei all meinen Fans für ihre Grußbotschaften bedanken, bei den medizinischen Teams an der Strecke und im Krankenhaus für ihre effiziente und freundliche Hilfe, aber auch beim Team, das sich Sorgen gemacht hat."

"Nach dem Einschlag konnte ich meine Beine nicht gut spüren. Ich dachte, es sei das Beste, wenn mir das Rettungsteam dabei hilft, aus dem Auto zu kommen, denn das Bewegen fiel mir schwer und meine Beine waren im Cockpit eingeklemmt. Ich habe das Bewusstsein nicht verloren, aber ich hatte starke Schmerzen, als ich im Auto saß."

Frage: "Du warst unterwegs zu einem möglichen vierten Platz in Monaco..."

Petrow: "Schade, ja, denn ich hatte einen guten Start, habe gleich zwei Plätze gewonnen. Nach meinem Boxenstopp steckte ich hinter Kamui Kobayashi fest, der sehr langsam fuhr, und hinter Adrian Sutil, der seine Position wirklich aggressiv verteidigte. Ich war vorsichtig, weil es auf dieser Strecke sehr schwierig ist, jemanden zu überholen. Dann wurde ich in den Zwischenfall verwickelt. Schade, denn dieses Wochenende hätten wir gute Punkte sammeln können."

Frage: "Bist du für Montreal bereit?"

Petrow: "Natürlich! Ich freue mich sogar auf Montreal. Wir müssen unsere Probleme im Qualifying aussortieren, dann bekommen wir auch gute Ergebnisse hin, denn unsere Rennpace ist für gewöhnlich sehr gut."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2024
Foto zur News: Die größten Formel-1-Skandale
Die größten Formel-1-Skandale

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994
Michael Schumacher: Sein Weg zum ersten WM-Titel 1994

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die nur ein Rennen gewonnen haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: 1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
1984: Die engste WM-Entscheidung der Formel-1-Geschichte!
Foto zur News: Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident
Ralf Schumacher: Sulayem ist kein guter Präsident

Foto zur News: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!
Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte!

Foto zur News: "Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
"Krachend gescheitert": Der teuerste Formel-1-Flop
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs