• 07. Mai 2022 · 13:37 Uhr

Wie auf dem Baumarkt-Parkplatz: Hamilton kritisiert Miami-Schikane

Lewis Hamilton ist kein Fan der langsamen Schikane in Miami und fühlt sich an eine Fahrt auf dem Baumarkt-Parkplatz erinnert

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn er selbst im Training von größeren Dramen verschont blieb, zeigt sich Lewis Hamilton nicht sonderlich beeindruckt von der neuen Formel-1-Strecke in Miami. Dem siebenmaligen Weltmeister sind vor allem die vielen Bodenwellen und die langsame Schikane der Kurven 14 und 15 ein Dorn im Auge.

Foto zur News: Wie auf dem Baumarkt-Parkplatz: Hamilton kritisiert Miami-Schikane

Lewis Hamilton kann mit der langsamen Aufwärtschikane nichts anfangen Zoom Download

"Die Strecke lässt sich eigentlich ganz schön fahren, wenn da diese Schikane nicht wäre", sagt der Mercedes-Pilot. "Das erinnert mich daran, als ich mit sechs, sieben Jahren auf dem Parkplatz von B&Q (britische Baumarkt-Kette; Anm. d. Red.) mit dem Kart zwischen den Autos langgefahren bin."

Hamilton würde sich wünschen, wenn man diese Schikane in den kommenden Jahren komplett entfernen würde. "Das würde die Strecke verbessern."

Ebenfalls nicht angetan ist er von den vielen Unebenheiten: "Es ist schon verrückt, wenn man daran denkt, dass die Leute heutzutage und in diesem Alter in der Lage sein sollten, relativ einfach eine ebene Straße zu machen", zeigt er wenig Verständnis. "Es gab einige verdammt hohe Bodenwellen und ich weiß nicht, ob sie das über Nacht abschleifen können."


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Wofür die Streckenbauer aber nichts können, ist die große Hitze, die den Fahrern zu schaffen gemacht hat. Hamilton rechnet mit einem sehr harten Rennen, wenn es heiß ist und die Reifen dementsprechend überhitzen.

Aber auch körperlich kommt er an seine Grenzen: "Ich habe heute schon ein paar Kilo abgenommen", sagt er und fühlt sich ein bisschen an Malaysia erinnert, wo es ebenfalls meist heiß und feucht war. "Kuala Lumpur ist immer noch die Nummer eins, wenn es um Hitze geht, dann Singapur", so Hamilton. "Aber das hier ist nicht weit weg."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Haas-Shakedown 2025 mit dem VF-25 in Silverstone und Sachir
Haas-Shakedown 2025 mit dem VF-25 in Silverstone und Sachir
Sachir (24.2.)
Foto zur News: Erste Fahrbilder der Formel-1-Autos 2025
Erste Fahrbilder der Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Aston-Martin-Shakedown 2025 mit dem AMR25 in Sachir
Aston-Martin-Shakedown 2025 mit dem AMR25 in Sachir

Foto zur News: Red-Bull-Testfahrten 2025 in Jerez
Red-Bull-Testfahrten 2025 in Jerez

Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown