• 12. November 2021 · 18:02 Uhr

Red-Bull-Teamchef Horner: Hamiltons Strafe "ändert nichts für uns"

Red-Bull-Teamchef Christian Horner den Motorwechsel bei Lewis Hamilton gut verstehen, Max Verstappen aber werde wohl bis Saisonende durchkommen

(Motorsport-Total.com) - Trotz der erneuten Motorenstrafe gegen Lewis Hamilton geht Red Bull das Formel-1-Wochenende in Brasilien wie gewohnt an. Die Strafe gegen den WM-Rivalen von Max Verstappen "ändert nichts für uns", sagt Teamchef Christian Horner bei 'Sky'. Das Wochenende biete genug Stolpersteine.

Foto zur News: Red-Bull-Teamchef Horner: Hamiltons Strafe "ändert nichts für uns"

Christian Horner glaubt nicht, dass auch Max Verstappen noch eine Strafe bekommt Zoom Download

"Wir müssen uns darauf konzentrieren, dass wir unseren besten Job machen", stellt er klar: "Das Wetter ist unsicher, wir haben den Sprint und dann das Hauptrennen am Sonntag." Aus strategischer Sicht sei der Motorwechsel bei Mercedes sogar "absolut nachvollziehbar", betont Horner.

Dennoch haben sich die Voraussetzungen durch die Strafversetzung gegen Hamilton um fünf Plätze nochmals zugunsten der Bullen verschoben. In der WM liegt Max Verstappen bereits 19 Punkte vor Hamilton, läuft aus Red-Bull-Sicht alles nach Plan, vergrößert der Niederländer die Lücke weiter.

Horner glaubt: Wir kommen mit unseren Motoren durch

Noch vor dem Wochenende meinte Hamilton, es würden nur noch Siege helfen. Zumindest in Brasilien braucht er dafür nun aber viel Glück.


Wird Hamilton disqualifiziert? FIA untersucht DRS!

Video wird geladen…

Wird Lewis Hamilton vom Qualifying in Brasilien disqualifiziert? Das ist das spannende Thema, das wir im Livestream begleitet und analysiert haben. Weitere Formel-1-Videos

Und Hoffnungen, dass auch Red Bull im Laufe der letzten Wochenenden noch einmal den Motor anfassen und neue Teile ein bauen muss, braucht sich im Mercedes-Lager wohl auch niemand zu machen. Das stellt Horner klar.

"Läuft alles normal, kommen wir mit den Motoren, die wir haben, bis zum Ende", sagt er. Verstappen hatte zuletzt in Sotschi eine komplett neue Powerunit bekommen. Damit sei Red Bull laut Horner nun "in einer guten Position", trotz des verlorenen Motors beim heftigen Unfall in Silverstone.

"Wenn keine außergewöhnlichen Umstände eintreten, erwarten wir, dass wir es bis zum Ende schaffen", sagt Horner.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Was im Kampf um die Formel-1-WM 2025 für Piastri und gegen Norris spricht und...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart
Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 2005
Die Autos der Formel-1-Saison 2005

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge
Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025

Foto zur News: Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!

Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?
DTM - Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?

Foto zur News: ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck
WEC - ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu
WRC - WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
 
Anzeige InsideEVs