• 26. Juni 2021 · 17:43 Uhr

Verstappen genervt: Warum fragt ihr mich dauernd nach dem Motor?

Max Verstappen ist genervt, dass ihn alle nach dem Motor fragen, und will allen Journalisten einen Zettel über den Heckflügel ausdrucken

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat nach dem Qualifying von Spielberg (Formel 1 2021 live im Ticker) keine Lust, schon wieder Fragen zu seinem Honda-Motor zu beantworten. Schon in Baku und Le Castellet hatte Red Bull einen auffällig hohen Topspeed auf den Geraden, der ihnen jetzt auch auf dem Red-Bull-Ring zugutekam. Immer wieder wurden von außen Verbesserungen bei Honda erwähnt, doch das ist aktuell gar nicht möglich.

Foto zur News: Verstappen genervt: Warum fragt ihr mich dauernd nach dem Motor?

Max Verstappen weiß einen starken Speed auf den Geraden als Vorteil Zoom Download

Für Verstappen ist das daher auch gar nicht der Grund, wieso Red Bull auf den Geraden plötzlich so schnell ist. Als er nach dem Qualifying wieder eine Frage zum Motor gestellt bekommt, reicht es ihm: "Beim nächsten Mal bringe ich einen Ausdruck von den Unterschieden beim Heckflügel mit, den wir fahren. Den händige ich dann jedem Journalisten aus."

Soll heißen: Der Speed-Unterschied sei auf den Heckflügel zurückzuführen. Tatsächlich war Red Bull zuletzt mit einer anderen Philosophie gefahren und hatte einen kleineren Flügel gefahren, mit dem man zwar etwas weniger Abtrieb hat, dafür aber auf den Geraden schneller ist.

"Ich bekomme die Frage jetzt zwei oder drei Wochen lang, dass wir sehr schnell auf den Geraden sind. Ja, das sind wir. Aber schaut euch unseren Heckflügel an. Ich denke nicht, dass er genau gleich ist", betont der Niederländer.


Mercedes attackiert McLaren, ohne Chance gegen RBR

Video wird geladen…

Im FT3 sah Hamilton wie der Favorit aus, im Quali hat's Verstappen gedreht. Wie, das haben wir analysiert. Plus: Wolffs Ohrfeige gegen McLaren. Weitere Formel-1-Videos

Verbesserungen bei Honda will Verstappen aber nicht bestreiten: "Sicherlich hat Honda tolle Arbeit geleistet vom ersten Motor bis zum Motor jetzt", sagt er. "Aber es geht um Verbesserungen der Zuverlässigkeit. Kein Vorteil in reiner Leistung."

"Ich werde das nächste Mal meinen Drucker anwerfen und ein paar Notizen aushändigen."

Max Verstappen hatte im Qualifying auf dem Red-Bull-Ring zwei Zehntelsekunden Vorsprung auf Valtteri Bottas. In der Topspeed-Tabelle belegten die beiden Red Bull mit 315,9 km/h jedoch nur Rang sieben - allerdings 1,5 km/h schneller als Mercedes.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Foto zur News: Lewis Hamilton: Die ersten Tests für seine Formel-1-Teams
Lewis Hamilton: Die ersten Tests für seine Formel-1-Teams

Foto zur News: Erster Formel-1-Test für Lewis Hamilton bei Ferrari
Erster Formel-1-Test für Lewis Hamilton bei Ferrari

Foto zur News: Formel-1-Fahrer: Erster und letzter Sieg auf derselben Strecke
Formel-1-Fahrer: Erster und letzter Sieg auf derselben Strecke

Foto zur News: Lewis Hamilton: Erster Tag bei Ferrari
Lewis Hamilton: Erster Tag bei Ferrari
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari
Lewis Hamiltons erste Fahrt in einem F1-Ferrari
Foto zur News: Wie Hamiltons Abschied verlaufen ist (ANZEIGE)
Wie Hamiltons Abschied verlaufen ist (ANZEIGE)

Foto zur News: Das Alpine-Wunder 2024 | Vom letzten Platz zum Doppelpodium
Das Alpine-Wunder 2024 | Vom letzten Platz zum Doppelpodium

Foto zur News: Red Bulls Absturz: Wie McLaren das Update-Rennen 2024 gewann
Red Bulls Absturz: Wie McLaren das Update-Rennen 2024 gewann
Formel-1-Quiz

Paul di Resta hat in der Formel 1 teilgenommen an wie vielen Rennen?

 
formel-1-countdown
Formel 1 App