• 08. September 2020 · 13:20 Uhr

McLaren-Feierlichkeiten in Monza: Lando Norris verletzt sich an der Hand

Missgeschick bei den Feierlichkeiten von McLaren in Monza: Lando Norris misslingt ein alter Flaschentrick - Er schneidet sich in seine linke Hand

(Motorsport-Total.com) - Der McLaren-Rennstall hätte im Grand Prix von Italien fast ein Doppelpodium gefeiert, Lando Norris verpasste Rang drei um zweieinhalb Sekunden. Trotzdem ließ sich der Brite nicht davon abhalten, gemeinsam mit Carlos Sainz auf dessen zweiten Rang anzustoßen - dabei verletzte sich Norris allerdings an der Hand!

Foto zur News: McLaren-Feierlichkeiten in Monza: Lando Norris verletzt sich an der Hand

Carlos Sainz und Lando Norris feiern in Monza P2 und P4 Zoom Download

Die Feierlichkeiten nach dem chaotischen Monza-Rennen waren in der McLaren-Box gerade in Schwung gekommen, Norris posierte gemeinsam mit Sainz und dessen Pokal und Champagner-Flasche vor der Kamera. Danach geschah das Missgeschick.

Norris wollte mit einer kleineren Flasche des edlen Tropfens einen Trick vorführen, den er noch aus seinen siegreichen Formel-3- und Formel-2-Tagen kannte: Den Flaschenboden härter abstellen, um eine Fontäne zu erzeugen. Das ging jedoch mächtig schief, die Flasche zerbrach, und Norris schnitt sich in die linke Hand.

Später postete er ein Bild von der Verletzung auf Instagram, darauf zu sehen seine Hand und die Schnittwunde mit einem dicken weißen Pflaster abgedeckt. "Dieser Tag hat kein gutes Ende genommen! Verdammt, das war die Prosecco-Flasche! Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen."

Er habe sich nur einen kleinen Schnitt zugefügt, sein Renneinsatz am kommenden Wochenende in Mugello ist nicht gefährdet. Schon zu Saisonbeginn war der 20-Jährige angeschlagen. Sein Körper war an die starken g-Kräfte nach der langen Winterpause nicht mehr gewohnt, Norris musste gar Schmerzmittel nehmen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!