• 17. November 2019 · 12:56 Uhr

Lewis Hamilton: Kann jetzt "ein bisschen aggressiver" sein

Weil Lewis Hamilton als Weltmeister feststeht, kann er in Brasilien mehr Risiko eingehen - Grundsätzlich möchte er seine Herangehensweise aber nicht verändern

(Motorsport-Total.com) - Den WM-Titel hat Lewis Hamilton beim vergangenen Rennen in Austin eingetütet, und auch Mercedes steht bereits als Konstrukteurs-Weltmeister 2019 fest. Weil damit alle großen Ziele für dieses Jahr erreicht sind, kann Hamilton in den beiden verbleibenden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi ein etwas größeres Risiko als bislang eingehen. Grundsätzlich möchte er seine Einstellung aber nicht ändern.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Kann jetzt "ein bisschen aggressiver" sein

Was ist für Lewis Hamilton im Rennen aus der zweiten Reihe möglich? Zoom Download

"Meine Herangehensweise ist eigentlich dieselbe wie das ganze Jahr über", betont der Weltmeister vor dem Rennen in Brasilien, das er von Startplatz drei aus in Angriff nehmen wird. "Ich sehe keinen Grund, irgendetwas zu verändern", erklärt er und erinnert daran, dass ihn diese Herangehensweise dorthin gebracht habe, "wo ich heute bin". Er kündigt an: "Daher werde ich so weitermachen."

"Aber vielleicht können wir morgen ein bisschen aggressiver als üblich sein", sagt er und erklärt, er wolle am Sonntag auf der Strecke "etwas Spaß" mit seinen Gegnern haben. Ähnlich sieht es auch Teamkollege Valtteri Bottas, der bereits als Vizeweltmeister feststeht. "Die Longruns in den Trainings fühlten sich gut an. Der Samstag war für uns [2019] im Vergleich zum Sonntag eine kleine Schwäche", weiß der Finne.

Er startet neben seinem Teamkollegen aus der zweiten Reihe und erklärt, dass von dort im Rennen "alles möglich" sei. "Unsere Racepace ist nicht viel anders als die von Red Bull - und hoffentlich ein bisschen schneller als Ferrari. Das sollte es uns [im Rennen] erlauben, gutes Racing zu haben", hofft Bottas, der im Rennen das "Maximum" herauszuholen möchte.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?
DTM - BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?

Foto zur News: Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt
WEC - Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt

Foto zur News: Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!
WRC - Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!

Foto zur News: Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
MotoGP - Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
Formel 1 App