Formel-1-Wetter USA: Es wird kühl in Austin
Der Formel-1-Zirkus muss sich am Wochenende des USA-Grand-Prix auf herbstliche bis winterliche Temperaturen einstellen - Es bleibt trocken
(Motorsport-Total.com) - Die Teams des Formel-1-Trosses mussten sich in Mexiko gerade noch Gedanken über die Kühlung ihrer Boliden machen. In den USA werden sie schauen müssen, dass sie auf Temperatur kommen. Denn in Austin werden am 19. Rennwochenende der Formel-1-Saison 2019 (Formel 1 2019 live im Ticker) kühle Temperaturen erwartet. Nachts kann es dabei sogar frostig werden.
Während das Thermometer in Deutschland dieser Tage erstmals unter Null Grad fällt, wird es auch im amerikanischen Texas deutlich kühler. Der dabei zumeist klare Himmel lässt an keinen der drei Session-Tage auf Regen schließen. Es muss aber mit Temperatur-Schwankungen gerechnet werden. So kann es nachts bis auf 1 Grad Celsius herunterkühlen.
Schon der Freitag hat die Formel 1 mit frostigen Temperaturen begrüßt. An den beiden restlichen Tagen sollte es zumindest etwas wärmer werden - auch wenn wir von sommerlichen Gradzahlen weit entfernt sind. Das dritte Training muss noch bei knapp über 10 Grad auskommen, im Qualifying sollen es zumindest bis zu 18 Grad werden.
Am Qualifying-Samstag kommen noch Windböen bis zu 20 km/h dazu. Diese flauen am Rennsonntag aber wieder ab. Beim USA-Grand-Prix, der um 14:10 Uhr Ortszeit (20:10 Uhr MEZ) beginnt, kann die Winterbekleidung bei bis zu 20 Grad am Nachmittag dann wahrscheinlich wieder abgelegt werden.