Kimi Räikkönen: Zwischenfall mit betrunkenem Fan in Spa
Kimi Räikkönen wurde in Belgien am Freitag von einem betrunkenen Zuschauer konfrontiert - Der Zwischenfall ging für den Ex-Weltmeister aber glimpflich aus
(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hatte am Freitag in Spa eine unangenehme Begegnung mit einem Zuschauer. In den sozialen Medien tauchte ein Bild von einem Zwischenfall auf, bei dem der Finne augenscheinlich von einem Mann mit Red-Bull-Kappe angeschrien wird.
"Er war ein bisschen betrunken", so Räikkönen, der sich gegenüber 'Ziggo Sport' mittlerweile selbst zu dem Vorfall geäußert hat. "Er hat vor mir angefangen, mit seinen Händen herumzuwedeln, und er hat gegen meine Sonnenbrille geschlagen."
"Ich dachte mir: 'Was zur Hölle macht der da!?' Er war ein bisschen beschwipst. Ich habe keine Ahnung, was da los war", so Räikkönen. Letztendlich ging der Zwischenfall für den Weltmeister von 2007 aber glimpflich aus.
Räikkönen kam bereits leicht angeschlagen nach Spa. Wegen einer Muskelverletzung am Bein war zunächst unklar, ob er überhaupt fahren kann. Mit Platz acht im Qualifying lief das Wochenenden für den Finnen bislang aber sogar richtig gut.