Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Schnellste Runde und bestes Ergebnis für Red Bull: "Positiver Tag" für Gasly
Pierre Gasly konnte sich in Monaco das beste Ergebnis seiner Red-Bull-Zeit und dazu die schnellste Rennrunde sichern - Teamchef Horner lobt: "Tolles Rennen"
(Motorsport-Total.com) - Mit Rang fünf beim Großen Preis von Monaco ist Pierre Gasly sein bestes Ergebnis gelungen, seit er zu Red Bull gewechselt ist. Der Franzose erlebte nach seiner Strafversetzung ein problemfreies Rennen und konnte sich am Ende sogar noch auf die Jagd nach der schnellsten Rennrunde begeben, die ihm einen Zusatzpunkt einbrachte.
"Es war ein positiver Tag für uns", strahlt der Red-Bull-Pilot. "Wir sind von Rang acht noch auf Rang fünf nach vorne gekommen und haben zudem die schnellste Runde geholt. Damit können wir sehr zufrieden sein."
Gasly konnte vor allem einen guten Start nutzen, durch den er an Daniil Kwjat vorbeikam. Kevin Magnussen und Daniel Ricciardo vor ihm fielen dann durch den Boxenstopp während der Safety-Car-Phase zurück, während Gasly noch bis Runde 30 draußen blieb. Das nutzte er, um sich gegenüber dem Mittelfeld einen Vorteil zu verschaffen und Rang fünf abzusichern.
Als dieser klar war, konnte er sogar nach 62 Runden noch einmal stoppen und sich neue Reifen abholen, um auf die Jagd nach der schnellsten Runde zu gehen - was ihm gelang. "Ich hatte wirklich viel Spaß, denn das Auto war superschnell und wir hatten eine tolle Strategie. Ich konnte am Ende hart pushen, und die schnellste Runde zu bekommen, ist sehr gut", sagt er.
Auch Teamchef Christian Horner freut sich für seinen Piloten mit: "Pierre ist heute ein tolles Rennen gefahren", lobt er. "Nach der gestrigen Strafe ist Rang fünf für ihn ein gutes Ergebnis."