• 11. November 2018 · 13:41 Uhr

Hamilton rudert zurück: Instagram-Entschuldigung bei Sirotkin

"Ich bin heute Morgen mit dem Gefühl aufgewacht, einige der Worte, die ich gestern verwendet habe, besser zu korrigieren", schreibt Lewis Hamilton auf Instagram

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Lewis Hamilton, am Samstagabend nach dem Qualifying noch stinksauer auf Sergei Sirotkin, hat es sich anders überlegt: Der Mercedes-Fahrer entschuldigte sich am Sonntagmorgen mit einem Instagram-Posting bei seinem russischen Kollegen und legt die Kontroverse über die Beinahe-Kollision in Interlagos damit zu den Akten.

Foto zur News: Hamilton rudert zurück: Instagram-Entschuldigung bei Sirotkin

Sergei Sirotkin und Lewis Hamilton kamen sich im Qualifying ziemlich nahe Zoom Download

"Ich bin heute Morgen mit dem Gefühl aufgewacht, einige der Worte, die ich gestern verwendet habe, besser zu korrigieren", schreibt Hamilton und bezieht sich damit wohl auf seine Formulierungen "respektlos" und "verstehe nicht, was er sich dabei gedacht hat".

"Ich lag falsch", räumt Hamilton ein. "Es war kein respektloses Manöver von Sergei, sondern es war ein Missverständnis. Ich habe ehrlich versucht, ihm nicht im Weg zu stehen. Das klappte nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber Shit happens. Und ich respektiere die Art und Weise, wie er damit umgegangen ist."

Denn während der Mercedes-Superstar im Rahmen der FIA-Pressekonferenz öffentlich polterte, gab ein paar Meter weiter der Russe aus dem Williams-Team sportlich fair Interviews, in denen er betonte, Hamilton habe "nichts falsch gemacht" und "solche Dinge können eben passieren". Selbst Mercedes-Teamchef Toto Wolff zeigte sich von dieser Fairness beeindruckt: "Starke Worte!"

Obwohl viele Experten der Ansicht sind, dass sich Hamilton über eine Strafe nicht beschweren hätte können ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube