• 28. September 2018 · 19:38 Uhr

Carlos Sainz gibt Entwarnung: Augeninfektion klingt ab

Der Renault-Pilot ist auf dem Weg der Besserung und glaubt, für das Rennen in Sotschi noch restlos fit zu werden - Ärger über Einsatz des russischen Teamjuniors

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat sich von seiner Augenerkrankung weitgehend erholt. Wie der Renault-Pilot erklärt, hätte ihn die Infektion, die er sich auf dem Flug nach Sotschi eingefangen hate, im zweiten Freien Training zum Russland-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) kaum behindert. "Das Gefühl war zu 100 Prozent da", so Sainz, der Zwölfter im Tagesklassement wurde. "Es ging mir heute viel besser."

Foto zur News: Carlos Sainz gibt Entwarnung: Augeninfektion klingt ab

Carlos Sainz' linkes Auge sieht noch immer etwas mitgenommen aus Zoom Download

Am Donnerstag hatte der Spanier neben einem entzündeten linken Auge über leichtes Fieber und Halsschmerzen geklagt. "Das war ein kleines Desaster, aber mittlerweile ist es fast wieder normal. Vielleicht fehlt mit noch etwas die Kraft, aber das wird sich schon morgen geben", meint Sainz. Im Krankenhaus war er nicht, sondern ließ sich von den Teamärzten und den Physiotherapeuten behandeln.

Als problematischer stuft er ein, dass Renault in der ersten Session Juniorfahrer Artem Markelow in sein Auto setzte. "Natürlich war es ein Nachteil", hadert Sainz. "Als Pilot hat man keine Lust darauf." Insbesondere die Weiterentwicklung von Aerodynamik-Komponenten und wichtige Probeläufe mit den verschiedenen Reifemischungen wären ihm deshalb durch die Lappen gegangen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Ist Oscar Piastri reif für den Formel-1-Titel 2025? Datenexperte Kevin...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Samstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!

Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Eddie Irvine am 15.09.2002 seinen letzten WM-Punkt?

 
formel-1-countdown