Formel 1 Singapur 2018: Programm Live-TV und Live-Stream
Überblick über den Zeitplan, die TV-Übertragungen und alle Live-Streams der Formel 1 beim Grand Prix Singapur
(Motorsport-Total.com) - Es wird Nacht in der Formel 1! Das heißt, dass wieder einmal der Große Preis von Singapur auf dem Programm steht. Weil wohl nur die wenigsten hierzulande den Weg in den südostasiatischen Stadtstaat auf sich nehmen werden, wird die TV- und Streaming-Übertragung die bevorzugte Wahl bleiben. Und nicht vergessen: Um dort in der Dunkelheit zu fahren, passt man sich an die Europazeiten an.
Für Fans ist es schwierig geworden, den Überblick über die TV-Übertragungen, das TV-Programm, die Live-Streams, diverse Live-Ticker und den Zeitplan der Formel 1 zu behalten. Daher bieten wir diesen Service jeweils tagesaktuell in der Übersicht. Mit unseren Tickern begleiten wir durch das Wochenende, sowohl auf als auch abseits der Strecke. Aber wo gib es Freie Trainings, Qualifying und Rennen im Formel-1-Live-Stream? Wann beginnt die RTL-Formel-1-Übertragung und welche weiteren TV-Sender übertragen live?
Sonntag, 16. September:
13:15-14:10 Uhr: Vorberichte/Countdown Rennen (RTL, ORF eins ab 13:00, SRF info ab 13:30)
14:10-16:10 Uhr: Rennen live (F1 TV Pro, RTL, ORF eins, SRF info)
16:10-16:45 Uhr: Nachberichte/Höhepunkte (RTL, ORF eins)
Montag, 17. September:
04:00-06:00 Uhr: Wiederholung Rennen (ORF eins)
Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Singapur
Große Premiere in Singapur, und der erste große Skandal: Nelson Piquet jun. crasht 2008 drei Runden nach dem ungewöhnlich frühen Boxenstopp seines Renault-Teamkollegen Fernando Alonso, der dadurch in Führung gespült wird. Die vorher geplante "Crashgate"-Affäre wird erst ein Jahr später bekannt, weil Piquet, von Renault frisch entlassen, bei der FIA petzt. Fotostrecke
Die RTL-Formel-1-Übertragung ist gratis. Der Free-TV-Sender zeigt Qualifying und Rennen live und den RTL-Formel-1-Livestream über die kostenpflichtige App TV NOW. Die RTL-Gruppe bietet noch mehr Königsklasse (meistens live), und zwar via n-tv-Formel-1-Übertragung (in der Regel nur zweites Freies Training). Die Uhrzeit kann dabei aber aufgrund kurzfristiger Programmänderungen beim Nachrichtensender variieren.
Formel-1-Livestreams für Fans aus Österreich und der Schweiz gibt es unter tvthek.orf.at/live beziehungsweise www.srf.ch/play/tv/live. Gezeigt wird aber nur, was gleichzeitig auch im TV zu sehen ist - und natürlich mit Geosperre, sprich es ist eine österreichische oder Schweizer IP-Adresse erforderlich, um den Formel-1-Livestream sehen zu können. Die ORF-Formel-1-Übertragung umfasst in der Regel das zweite Freie Training, Qualifying und Rennen live im TV und im ORF-Formel-1-Livestream; das SRF zeigt nur Qualifyings und Rennen.
Fotostrecke: Startkollision beim Singapur-Grand-Prix 2017
Startchaos in Singapur: Zunächst sieht alles nach einem normalen Start aus: Verstappen kommt besser weg als Vettel, Räikkönen besser als beide. Fotostrecke
Die Highlights der offiziellen FIA-Pressekonferenzen in Singapur finden Platz in unserem täglichen Live-Ticker, der von morgens bis abends auf dem Laufenden hält. Zusätzlich berichten wir in unserem separaten Session-Live-Tickern vom Geschehen auf der Strecke, falls mal kein Zugang zu einem TV-Gerät oder einem Livestream besteht. Unsere Session-Live-Ticker sind natürlich auch in unserer mobilen App via Handy oder Tablet.