Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Onboard-Video: Mick Schumacher im Benetton seines Vaters
Die komplette Fahrt von Mick Schumacher im ersten Formel-1-Weltmeisterauto seines Vaters Michael Schumacher in Belgien 2017 im Onboard-Video
(Motorsport-Total.com) - Fans von Michael Schumacher waren dieses Jahr in Spa-Francorchamps Zeigen eines speziellen Moments: Unmittelbar vor dem Rennen auf der "Ardennen-Achterbahn" absolvierte Mick Schumacher im Benetton B194 aus der Formel-1-Saison 1994 unter großem Jubel eine einzelne Demonstrationsrunde.
Während die Zuschauer vor den TV-Geräten nur in den Genuss einzelner Szenen kamen, wurde die gesamte Runde durch eine Onboard-Kamera seitlich des Cockpits festgehalten, wodurch das Ereignis aus der Sicht des Piloten einsehbar ist.
Die Veranstalter des Grand Prix von Belgien hatten Mick Schumacher und den Benetton B194 anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des ersten Formel-1-Sieges seines Vaters in Spa-Francorchamps auf die Strecke eingeladen.
Ursprünglich hätte Mick Schumacher im Siegerauto von 1992, dem Benetton B192, fahren sollen, doch dieser Bolide war nicht verfügbar.
Daher organisierten die Veranstalter den WM-Wagen aus dem Jahr 1994, der für die Fans des Rekord-Weltmeisters ebenfalls einen ganz besonderen Stellenwert hat. Mick Schumacher beschrieb die Erfahrung, das Rennauto seines Vaters zu bewegen, als "überwältigend".