Hülkenberg: Hungaroring wegweisend für Renault-Updates
Beim Grand Prix von Ungarn wird sich für Nico Hülkenberg zeigen, wo Renault in der Formel 1 wirklich steht - Weitere Upgrades für den R.S. 17
(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg sieht den Hungaroring, auf dem an diesem Wochenende der Große Preis von Ungarn der Formel 1 stattfindet, als Gradmesser für die Leistungsfähigkeit des Werksteams von Renault an. Da Motorleistung auf dem winkligen Kurs vor den Toren Budapests keine entscheidende Rolle spielt, sieht Hülkenberg das elfte Rennen der Saison 2017 als Standortbestimmung für Team und Auto.
"Dieses Wochenende wird ein Stück weit mehr die Wahrheit zeigen. In Silverstone haben wir durch das Upgrade auf jeden Fall Fortschritte gemacht, aber aufgrund der Streckencharakteristik sollten wir in Ungarn wirklich sehen, wo wir stehen", sagt der Deutsche. In Großbritannien hatte Renault an Hülkenbergs Auto einen neuen Unterboden montiert, und prompt hatte "Hülk" mit Platz sechs sein bisher bestes Saisonergebnis eingestellt.
In Ungarn bringt Renault einige weitere Upgrades für die R.S. 17, mit denen das Team einen weiteren Schritt nach vorne zu machen hofft. "Ich bin gespannt darauf, wie sich das Auto anfühlt. Es liegen interessante Tage vor uns", sagt Hülkenberg.
Generell ist der Emmericher mit der Entwicklung des französischen Werksteams in dieser Saison sehr zufrieden. "Das Team ist richtig in Fahrt gekommen, gibt alles und bringt bei jedem Rennen neue Teile. Das fühlt sich alles sehr gut ein, in diese Richtung müssen wir weiterarbeiten", lobt Hülkenberg die Anstrengungen seiner Mannschaft.