Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Wetter Ungarn 2017: Alles eitel Sonnenschein
Der Grand Prix von Ungarn wird auch 2017 seinem Ruf als Hitzerennen der Formel 1 gerecht: Sonnenschein an allen drei Tage, im Rennen gut 30 Grad Celsiu
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 erwartet an diesem Wochenende beim Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring bei Budapest (im Formel-1-Liveticker) wie schon so oft ein heißes Rennen. Am ganzen Wochenende präsentiert sich das Wetter hochsommerlich. Viel Sonnenschein, kein Regen und im Rennen Temperaturen von über 30 Grad Celsius erwarten Fahrer und Zuschauer.
Schon die Freien Trainings am Freitag werden bei optimalen Bedingungen stattfinden. Am Vormittag zeigen sich noch einige Wolken am Himmel, die sich im weiteren Tagesverlauf aber zunehmend auflösen. Die Temperatur beträgt am Vormittag rund 22 Grad und steigt am Nachmittag auf bis zu 26 Grad.
Der Samstag startet mit blauem Himmel und Sonnenschein, und daran wird sich im Laufe des Tages kaum etwas ändern. So steigt die Temperatur am Nachmittag bis zum Start des Qualifyings auf 28 Grad.
Genau so geht es am Sonntag weiter, allerdings wird es noch etwas heißer. Zum Rennstart um 14 Uhr wird das Thermometer die Marke von 30 Grad Celsius überschritten haben.
Auch der Wind wird die Formel 1 an diesem Wochenende nicht nachhaltig beeinträchtigen. Er weht schwach mit etwa 15 km/h, in Böen von knapp 30 km/h frisch am Freitag und Samstag aus nordwestlicher Richtung und damit den Fahrern auf der Start- und Zielgerade entgegen, während bei der Anfahrt zu Kurve 2 Rückenwind herrscht. Am Sonntag dreht der Wind dann auf Süd.