• 27. April 2017 · 20:06 Uhr

Kollision abgehakt: Kein Gespräch zwischen Sainz und Stroll

Carlos Sainz und Lance Stroll wollen ihre Kollision aus Bahrain hinter sich lassen und sich nicht damit beschäftigen - Keine Aussprache zwischen beiden Piloten

(Motorsport-Total.com) - Vor gut zwei Wochen nahm eine Kollision Williams-Pilot Lance Stroll und Toro Rossos Carlos Sainz in Bahrain aus dem Rennen. Für beide Beteiligte hat sich der Vorfall seitdem erledigt. Über den Unfall denken weder Sainz noch Stroll in Russland nach - und sie wollen es auch gar nicht. "Ich werde nicht über Bahrain sprechen. Es ist vorbei", blockt Sainz alle Fragen dazu ab.

Foto zur News: Kollision abgehakt: Kein Gespräch zwischen Sainz und Stroll

Lance Stroll und Carlos Sainz haben zu Bahrain nichts mehr zu sagen Zoom Download

Auch Lance Stroll, der im dritten Saisonrennen zum dritten Mal nicht ins Ziel kam, schaut nur nach vorne anstatt zurück: "Es ist zwei Wochen her. Die Stewards haben ihre Entscheidung getroffen. Ich bin hier, um über Russland nachzudenken", betont der Williams-Pilot, der erstmals in Sotschi zu Gast ist. Mit Sainz gesprochen hat er bislang übrigens nicht.

Trotzdem muss sich einer der beiden auch an diesem Wochenende noch mit den Folgen auseinandersetzen. Sainz hatte von den Rennkommissaren eine Sanktion erhalten und muss am Sonntag drei Startplätze zurück: "Wir haben eine Strafe, die wir am Wochenende nicht vergessen können", seufzt er und hofft auf einen ähnlich guten Start wie in Sachir. "In Bahrain habe ich fünf Plätze gut gemacht, das können wir hier auch brauchen", meint er.


Fotostrecke: GP Bahrain, Highlights 2017

Damit ist das Thema für ihn aber endgültig erledigt: "Was ich über Bahrain zu sagen hatte, habe ich gesagt."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App