• 30. September 2016 · 14:45 Uhr

Neuer Motor: Felipe Nasr erwartet Steigerung am Samstag

Das Sauber-Team war in Malaysia solide unterwegs und erlebte einen angenehmen Freitag: Nasr erwartet mehr Performance durch einen neuen Motor

(Motorsport-Total.com) - Sauber erlebte im Freien Training in Malaysia einen relativ normalen Freitag. Marcus Ericsson und Felipe Nasr konnten insgesamt 92 Runden abspulen und sich auf den Rängen 17 und 18 klassieren. Rund zweieinhalb Sekunden fehlte beiden Piloten auf die Spitze, doch speziell Nasr erwartet für die kommenden Tage noch eine Steigerung.

Foto zur News: Neuer Motor: Felipe Nasr erwartet Steigerung am Samstag

Felipe Nasr will sich morgen noch weiter nach vorne schieben Zoom Download

Der Brasilianer konnte heute nämlich nicht so viele Runden drehen, wie er eigentlich gewollt hätte: "Wir hatten Schwierigkeiten mit der Kühlung, das lag allerdings an den beschränkten Einsatzmöglichkeiten des Antriebsstrangs fürs Freitagtraining", erklärt der Brasilianer. Für morgen bekommt er allerdings einen anderen Motor in das Auto verbaut, "und da werden wir unsere Arbeit punkto Auto-Balance fortsetzen."

Teamkollege Marcus Ericsson hat die unliebsame Bekanntschaft mit einem Huhn vor Sepang gut überstanden und im Auto keine Probleme bemerkt. Der Schwede hat heute vor allem Aerodynamik-Messungen hingelegt, um mehr Informationen für das Aero-Paket zu bekommen. "Insgesamt war es ein Tag ohne größere Probleme, an dem wir viele Runden zurücklegen konnten. Nun werde ich mich mit meinen Ingenieuren zusammensetzen und alle Daten analysieren, damit wir zu weiteren Verbesserungen kommen", berichtet er.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!

Die Formel 1 erhält 2025 eine Frischzellenkur, denn gleich fünf Rookies...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Freitag
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die ihr Debüt für Ferrari gewonnen haben
Formel-1-Fahrer, die ihr Debüt für Ferrari gewonnen haben

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Alte Bekannte, neue Gesichter: F1-Teamduell-Check 2025!
Foto zur News: Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?
Helmut Marko: Scheitert Lewis Hamilton bei Ferrari?

Foto zur News: Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"
Helmut Marko: McLaren war bei Tests "deutlichst überlegen"

Foto zur News: Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
Senna auf Netflix: Die wahre Geschichte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Anzeige motor1.com