• 10. Juli 2016 · 20:52 Uhr

Ricciardo nach Platz vier genervt: "Fand es langweilig..."

Daniel Ricciardo ist mit dem Rennen in Silverstone nicht zufrieden - Der Australier wird erneut nur Vierter und muss zudem ein ziemlich einsames Rennen fahren

(Motorsport-Total.com) - Schon wieder hat Daniel Ricciardo im Duell mit seinem neuen Teamkollegen Max Verstappen den Kürzeren gezogen. In den sechs Rennen, seit Verstappens Wechsels von Toro Rosso zu Red Bull, war der Niederländer viermal schneller als Ricciardo. Auch in Silverstone hatte der 18-Jährige wieder die Nase vorne. Während er als Dritter auf dem Podium stand - und dank der Strafe gegen Nico Rosberg sogar auf Rang zwei vorrückte -, kam Ricciardo wieder nicht über den undankbaren vierten Platz hinaus.

Foto zur News: Ricciardo nach Platz vier genervt: "Fand es  langweilig..."

Keine Gegner: Daniel Ricciardo fuhr in Silverstone ein ziemlich einsames Rennen Zoom Download

Auf die Frage, ob seine Platzierung hart erkämpft sei, antwortet der Red-Bull-Pilot unmissverständlich: "Hart erkämpft? Eigentlich nicht... Ich fand es ziemlich langweilig. Wir hatten mit dem virtuellen Safety-Car etwas Pech und verloren den Anschluss an die Führenden. Dadurch fuhr ich ein Rennen für mich alleine." Ricciardos Podiumschancen waren damit schnell Geschichte.

"Ich kam zum falschen Zeitpunkt rein, und ich denke, dass wir da mehr als zehn Sekunden verloren haben", ärgert sich Ricciardo, der zu Beginn des Rennens bereits vor der virtuellen Safety-Car-Phase auf Intermediates wechselte. Die Top 3 nutzten das virtuelle Safety-Car für ihren Stopp, weshalb sie deutlich weniger Zeit an der Box verloren. Einen Vorwurf macht der Australier seinem Team nicht.


Fotostrecke: GP Großbritannien, Highlights 2016

"Ich glaube nicht, dass es die falsche Entscheidung war. Wir hatten einfach Pech", ärgert sich Ricciardo und berichtet: "Perez war kurz einmal vorne, aber als wir an ihm vorbei waren, da konnte ich nur hoffen, dass vorne irgendetwas passiert. Ich habe langsam genug von diesen vierten Plätzen. Leider passierte im Rennen nicht besonders viel." Der Australier weiter: "Es war einfach ein langweiliges Rennen. Ich hatte niemanden, mit dem ich kämpfen konnte."

"Ich wollte heute etwas Action", erklärt Ricciardo und grübelt: "Vielleicht war es vorne spannender." Besonders bitter: Für den 27-Jährigen war es bereits der fünfte vierte Platz in dieser Saison. Lediglich in Monaco stand er als Zweiter einmal auf dem Podium. Sein Interview in der Mixed-Zone beendet er mit einem sarkastischen Jubel. Er ballt die Faust und ruft: "Juhu, Vierter..."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Aston Martin: Alle F1-Autos seit 1991, von Jordan über Force India & Co.
Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25
Formel-1-Autos 2025: Aston Martin AMR25

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll
Formel 1 2025: Der Aston Martin AMR25 von Alonso und Stroll

Foto zur News: Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Formel 1 2025: Der Racing Bulls VCARB 02 von Hadjar und Tsunoda
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
WEC - Probleme mit Hochvoltsystem: Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?

Foto zur News: WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze
WRC - WRC Rallye Schweden 2025: Mehrere Führungswechsel! Evans an der Spitze

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
Formel-1-Quiz

Harry Schell hat in der Formel 1 teilgenommen an wie vielen Rennen?

Formel1.de auf YouTube