Sebastian Vettel: Besonderes Geburtstagsständchen am Funk
Sebastian Vettel sorgte zu Beginn des 2. Freien Trainings für einen besonderen Moment, als er über Funk ein Ständchen an seinen Renningenieur trällerte
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel bleibt der Mann für die besonderen Momente. Zu Beginn des zweiten Trainings begeisterte der Heppenheimer mit einer speziellen Aktion, die seiner Beliebtheit im Team noch weiteren Nährboden gibt. In aller Öffentlichkeit hörbar sang er über Boxenfunk ein Geburtstagsständchen an seinen Renningenieur Riccardo Adami, der heute am Trainingsfreitag in Abu Dhabi seinen Ehrentag begeht.
Schon auf der allerersten Installationsrunde funkte er an seinen Ingenieur: "Ich habe heute Morgen etwas vergessen", und fing daraufhin mit dem Singen an. "Tanti auguri a te", trällerte er in perfektem Italienisch die dortige Version des bekannten Liedes "Happy birthday to you" (oder deutsch "Zum Geburtstag viel Glück") und machte seinem Renningenieur somit eine wohl besondere Freude, denn dieser bedankte sich artig für das Ständchen.
Riccardo Adami und Sebastian Vettel kennen sich schon lange und haben bereits eine gelungene Arbeitsbeziehung in der Formel 1 hinter sich. Adami war einst der Renningenieur zu Vettels Zeit bei Toro Rosso, wo er seine erfolgreiche Karriere in der Königsklasse auf die Spur brachte. Danach arbeitete Adami bei Toro Rosso unter anderem mit Sebastien Buemi oder Daniel Ricciardo zusammen, bevor er zur Scuderia wechselte, wo er nun wieder für Sebastian Vettel zuständig ist.
Vettel selbst sagt über die Aktion hinterher: "Er war sehr glücklich, und für ihn ist das ein besonderer Tag. Ich denke, er wird sich daran erinnern."