Lewis Hamilton nicht demotiviert: "Journalisten übertreiben"
Fehlt Lewis Hamilton seit dem Rennen in Austin der nötige Biss, um gegen Nico Rosberg zu bestehen? Der Weltmeister betont, dass er noch immer voll motiviert sei
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton machte in Austin seinen dritten WM-Titel perfekt. Der Brite holte sich dort im 16. Saisonrennen seinen zehnten Sieg. Auffällig: Seitdem holte Hamilton keine Pole-Position und keinen Sieg mehr. In Mexiko und Brasilien hatte Teamkollege Nico Rosberg im Qualifying und im Rennen jeweils die Nase vorne. Hat der alte und neue Champion mit der Saison möglicherweise schon abgeschlossen? Hamilton selbst will von solchen Theorien überhaupt nichts wissen.
© xpbimages.com
Lewis Hamilton ist auch in der Endphase der WM angeblich noch voll motiviert Zoom Download
"Es ist lustig, dass die Journalisten immer eine kleine Sache herauspicken und sich dann darauf stürzen", erklärt Hamilton gegenüber 'Sky Sports F1' mit einem Lächeln, als er auf seine eigene Aussage angesprochen wird, er habe seinen Job in dieser Saison bereits erledigt. "Als ich sagte, dass mein Job für dieses Jahr erledigt ist, meinte ich damit nicht, dass ich mich nicht mehr anstrenge", stellt Hamilton klar.
"Ich kam mit dem gleichen Feuer, dieses Rennen zu gewinnen, wie im gesamten Jahr hierher", versichert er nach dem Großen Preis von Brasilien und ergänzt: "Glaubt mir, ich habe heute wirklich alles in meiner Macht stehende getan. Ich habe alles gegeben, um zu überholen, aber ich konnte es einfach nicht. Nico hat einen großartigen Job gemacht. Ich gehe jetzt das nächste Rennen an, wo ich wieder eine neue Chance habe."