Toro Rosso tanzt in Spa-Francorchamps den Regentanz
Max Verstappen und Carlos Sainz hoffen beim Rennen der Formel 1 in Belgien auf Regen, denn der Kurs kommt dem Toro Rosso nicht entgegen
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Toro Rosso mit Platz vier durch Max Verstappen in Ungarn mit einem Highlight in die Sommerpause der Formel 1 verabschiedet hatte, hängt das Juniorteam von Red Bull beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps am kommenden Wochenende die Latte niedriger. An eine Wiederholung des Resultats von Ungarn glauben weder Verstappen noch sein Teamkollege Carlos Sainz.
"Spa liegt unserem Auto nicht so gut, aber wir werden das beste daraus machen", sagt Verstappen. "Der vierte Platz aus Ungarn hat uns zusätzliche Motivation gegeben." In den vielen schnellen Passagen des Ardennenkurese ist die fehlende Motorleistung des Renault-Antriebs ein Manko. Daher kann der STR10 seine Stärken nicht ausspielen.
"Wir könnten in Sektor 2 ganz gut sein, wenn wir allen Abtrieb aufs Auto packen", erklärt Sainz. "Allerdings gibt es in den Sektoren 1 und 3 lange Geraden. Deshalb müssen wir den Abtrieb reduzieren, um konkurrenzfähig zu sein." Daher bleibt den Toro-Rosso-Junioren nur eine Hoffnung: Regen. "Wir hoffen auf jeden Fall auf Regen", sagt Sainz. Und diese Hoffnung könnte in Spa durchaus erfüllt werden.