Rosberg verspricht: "Werde noch viele Chancen bekommen"
Nico Rosberg weiß, dass Teamkollege Lewis Hamilton das Pendel in Silverstone wieder in seine Richtung gedreht hat, verspricht aber, an ihm dranzubleiben
(Motorsport-Total.com) - Nach drei Siegen in vier Rennen hatte Nico Rosberg die Chancen in der Weltmeisterschaft wieder vollkommen offen gestalten können, doch mit dem Rennen in Silverstone hat sich die Ausgangslage wieder gewandelt. Lewis Hamilton feierte gestern vor den heimischen Fans seinen fünften Saisonsieg und ist in der Gesamtwertung wieder ein Stückchen vorausgezogen.
© xpbimages.com
Etwas skeptisch blickt Nico Rosberg auf das Schild, das Hamiltons Sieg signalisiert Zoom Download
17 Zähler Rückstand hat Rosberg nun bei noch zehn ausstehenden Läufen und muss daher drei Laufsiege mehr als der Brite einfahren, wenn er seinen ersten WM-Titel holen möchte - natürlich nur im unwahrscheinlichen Fall, dass Mercedes nur noch Doppelerfolge holt. Das Pendel ist nach dem Event in Silverstone wieder in Richtung Hamilton ausgeschlagen, nachdem Rosberg verpasst hat, ganz nah aufzuschließen.
"Vor dem Wochenende haben alle gesagt, ich hätte das Momentum auf meiner Seite. Jetzt hat er an diesem Wochenende seinen Vorsprung wieder etwas ausgebaut, was nicht gut ist", sagt Rosberg auf seine WM-Chancen angesprochen und muss seinen größten Rivalen für seinen Auftritt in England loben: "Er hat das Auto einfach noch etwas besser ausgequetscht."
Im vergangenen Jahr lag Rosberg zu diesem Zeitpunkt übrigens vier Zähler vor Hamilton und in Führung, bevor der Brite in der zweiten Saisonhälfte richtig aufdrehte und sich den Titel in souveräner Manier holte. Das möchte Rosberg in dieser Saison allerdings verhindern und verspricht seinen Fans: "Ich bleibe dran und werde noch viele Chancen bekommen, Rennen zu gewinnen."