• 19. Juni 2015 · 14:31 Uhr

Defekte Ferrari-Antriebswelle: Keine Strafe für Sebastian Vettel

Sebastian Vettel rollte im ersten Freien Training zum Formel-1-Grand-Prix von Österreich mit einer defekten Antriebswelle aus: Der Wechsel bleibt ohne weitreichende Folgen

(Motorsport-Total.com) - Aufatmen bei Ferrari: Sebastian Vettel, im ersten freien Training zum Formel-1-Grand-Prix von Österreich mitten auf der Strecke ausgerollt, wird für den Technikdefekt an seinem SF 15-T nicht von der Rennleitung bestraft. Damit verliert der viermalige Weltmeister zwar ein wenig Trainingszeit, muss sich jedoch im Rennen nicht mit einer Rückversetzung in der Startaufstellung herumplagen.

Foto zur News: Defekte Ferrari-Antriebswelle: Keine Strafe für Sebastian Vettel

Unmittelbar nach dem Ausrollen ist Sebastian Vettel noch skeptisch Zoom Download

"Er hatte ein Problem mit der Schaltung. Das Getriebe tauschen wir nicht, es wird keine Strafe geben", gibt Ferrari-Testfahrer Marc Gene Entwarnung. Der Routinier, der schon zu Zeiten von Michael Schumacher für die Roten Testfahrten bestritt beruhigt die Tifosi.

"Es war die Antriebswelle, aber kein gravierendes Problem. Das können wir schnell wechseln und sollte nicht noch einmal passieren an diesem Wochenende. Es ist auch für die Longruns im zweiten Training kein Problem. Und da es jetzt nicht regnen wird, kann Sebastian die Zeit aufholen", so der Spanier

Im Vorfeld des Rennens gab sich der Dritte der aktuellen Fahrerwertung zuversichtlich, im Kampf um das Podium ein Wörtchen mitreden zu können, auch wenn es mit dem Rennsieg unter normalen Bedingungen schwierig werde. Immerhin: Seine "Eva" erfuhr im Vorfeld des Rennwochenendes ein umfangreiches Update.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Sachir: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Oscar Piastri hat in der Formel 1 welche Siegquote?

Anzeige motor1.com