• 12. April 2015 · 09:02 Uhr

Frühes Aus für Hülkenberg: Der Vortrieb sagt adé

Nico Hülkenberg musste seinen Force India nach nur wenigen Runden abstellen, die Ursache dafür gilt es nun zu untersuchen

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg war der Große Preis von China keine Reise wert. Am Samstag scheiterte der Force-India-Pilot bereits in Q1, am Sonntag kam er nur wenige Runden weit, bevor er in Kurve 6 seinen Boliden abstellen musste. "Ich habe auf einmal einfach den Vortrieb verloren. Irgendetwas ist schiefgegangen, und ich musste das Auto abstellen", erklärt er hinterher an den Mikrofonen.

Foto zur News: Frühes Aus für Hülkenberg: Der Vortrieb sagt adé

Für Nico Hülkenberg war das Rennen nach wenigen Runden beendet Zoom Download

Die Gründe dafür konnte der Emmericher noch nicht herausfinden. Am Funk vermutete er ein Problem mit dem Getriebe, doch aktuell schauen sich die Mechaniker des Teams die Ursache an. Bis dahin lief es für Hülkenberg allerdings gar nicht so schlecht: "Ich war überrascht, dass wir mit dem Mittelfeld ein bisschen mithalten konnten", sagt er.

"Ich hatte Anschluss an Sauber und Toro Rosso vor mir, was im positiven Sinne überraschend war. Die erste Runde war auch ganz ordentlich, und ich konnte ein paar Plätze gutmachen." Doch genutzt hat es ihm im Endeffekt nichts, was er im Hinblick auf den Rest des Rennens bedauert: "Es ist schade, wer weiß, was noch gegangen wäre. Ein Rennen so früh zu beenden, ist immer unschön."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"

Was im Kampf um die Formel-1-WM 2025 für Piastri und gegen Norris spricht und...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart
Top 10: Die Weltmeister mit dem schlechtesten Saisonstart
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 2005
Die Autos der Formel-1-Saison 2005

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge
Die Formel-1-Fahrer mit Siegen in 10 Jahren in Folge

Foto zur News: Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025
Die Formel-1-Ersatzfahrer 2025

Foto zur News: Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Suzuka: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Foto zur News: Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!
Nach Red-Bull-Tausch: H. Marko spricht Klartext!

Foto zur News: V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?
V10-Pläne in der F1: Kann es klappen, Ralf?

Foto zur News: Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Red Bull im Tief: Fliegt Lawson und wechselt Verstappen? | Interview Ralf Schumacher
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?
DTM - Heißes Thema vor DTM-Test: Kommt 2025 zweiter Pflicht-Boxenstopp?

Foto zur News: ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck
WEC - ELMS-LMP2 schneller als Hypercar? Der große Faktencheck

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu
WRC - WRC Safari-Rallye 2025: Extreme Bedingungen setzen Hyundai zu

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube