• 12. April 2015 · 09:02 Uhr

Frühes Aus für Hülkenberg: Der Vortrieb sagt adé

Nico Hülkenberg musste seinen Force India nach nur wenigen Runden abstellen, die Ursache dafür gilt es nun zu untersuchen

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg war der Große Preis von China keine Reise wert. Am Samstag scheiterte der Force-India-Pilot bereits in Q1, am Sonntag kam er nur wenige Runden weit, bevor er in Kurve 6 seinen Boliden abstellen musste. "Ich habe auf einmal einfach den Vortrieb verloren. Irgendetwas ist schiefgegangen, und ich musste das Auto abstellen", erklärt er hinterher an den Mikrofonen.

Foto zur News: Frühes Aus für Hülkenberg: Der Vortrieb sagt adé

Für Nico Hülkenberg war das Rennen nach wenigen Runden beendet Zoom Download

Die Gründe dafür konnte der Emmericher noch nicht herausfinden. Am Funk vermutete er ein Problem mit dem Getriebe, doch aktuell schauen sich die Mechaniker des Teams die Ursache an. Bis dahin lief es für Hülkenberg allerdings gar nicht so schlecht: "Ich war überrascht, dass wir mit dem Mittelfeld ein bisschen mithalten konnten", sagt er.

"Ich hatte Anschluss an Sauber und Toro Rosso vor mir, was im positiven Sinne überraschend war. Die erste Runde war auch ganz ordentlich, und ich konnte ein paar Plätze gutmachen." Doch genutzt hat es ihm im Endeffekt nichts, was er im Hinblick auf den Rest des Rennens bedauert: "Es ist schade, wer weiß, was noch gegangen wäre. Ein Rennen so früh zu beenden, ist immer unschön."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Foto zur News: FIA-Gala in Kigali
FIA-Gala in Kigali

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Update: Formel-1-Designstudie für 2026
Update: Formel-1-Designstudie für 2026

Foto zur News: Der Formel-1-Kalender 2025 zum Durchklicken
Der Formel-1-Kalender 2025 zum Durchklicken
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen
Foto zur News: Die One-Hit-Wonder der Formel 1
Die One-Hit-Wonder der Formel 1

Foto zur News: Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?
Hätte Ferrari McLaren in Abu Dhabi schlagen können?

Foto zur News: McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
McLaren vs. Ferrari: Wer holt sich den Konstrukteurstitel?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?
DTM - BMW präsentiert Hypercar-Fahrer: Wer verliert sein DTM-Cockpit?

Foto zur News: Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt
WEC - Prototype Cup Germany 2025: Alexzander Kristiansson fährt im LMP3 von Gebhardt

Foto zur News: Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!
WRC - Regelverstoß bei der Rallye Japan: Thierry Neuville entgeht Disqualifikation!

Foto zur News: Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
MotoGP - Pedro Acosta: "Die Situation bei KTM hat keinerlei Auswirkungen auf uns"
Formel1.de auf YouTube