• 02. November 2014 · 22:22 Uhr

Sutil hadert mit Perez: "Mal schauen, ob er den Mut hat"

Adrian Sutil wurde in vielversprechender Position von Sergio Perez abgeschossen - Der Sauber-Pilot ist dementsprechend enttäuscht ob der verpassten Chance

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil war eine der großen Positivüberraschungen des Grand-Prix-Wochenendes von Austin. Von Startplatz neun aus ging der Sauber-Pilot ins Rennen und konnte seine Position auch nach dem Start behaupten - bis Sergio Perez herangerauscht kam. Im dritten Sektor verschätzte sich der Force-India-Pilot und rutschte zunächst ins Heck von Kimi Räikkönen, dann in das Auto des Deutschen.

Foto zur News: Sutil hadert mit Perez: "Mal schauen, ob er den Mut hat"

Adrian Sutil wurde auf Platz neun liegend von der Strecke gerammt Zoom Download

Sowohl Perez als auch Sutil konnten aufgrund der schweren Beschädigungen nicht weitermachen - für Sauber besonders bitter. Denn selten in diesem Jahr war die Chance auf Punkte so groß wie in Texas. Und das Schweizer Team braucht dringend noch zwei Zähler, um Marussia in der WM zu überholen. Dementsprechend enttäuscht ist Sutil nach dem Rennen: "Es ist zum Heulen", meint er gegenüber 'RTL'.

"Wir hatten eigentlich einen guten Start und konnten die Position verteidigen. Im letzten Sektor kam es dann zu der Situation mit Perez, als ich plötzlich einfach eine Breitseite bekommen habe", erinnert sich der 31-Jährige bei 'Sky'. "Das Auto war komplett krumm, und er hat fast auch noch den Räikkönen abgeräumt. Das ist einfach total enttäuschend und so unnötig in der Position - schade."

"Für uns war das natürlich ein sehr wichtiges Rennen, wahrscheinlich wesentlich wichtiger als für Force India und Perez."Adrian Sutil
Lediglich zwei Chancen verbleiben nun noch für Sutil und Sauber, in die Punkte zu fahren: Brasilien und Abu Dhabi. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob man noch mal in eine derart vielversprechende Situation kommt. "Für uns war das natürlich ein sehr wichtiges Rennen, wahrscheinlich wesentlich wichtiger als für Force India und Perez. Aber das ist Rennsport." Die Schuldfrage stellt sich für ihn gar nicht erst: "Ich bin mal gespannt, was er dazu zu sagen hat. Mal schauen, ob er den Mut hat, zu mir zu kommen. Ich warte."
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Quiz

Bei seinem ersten F1-Podestplatz war Hans-Joachim Stuck wie alt?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com