• 02. November 2014 · 22:22 Uhr

Sutil hadert mit Perez: "Mal schauen, ob er den Mut hat"

Adrian Sutil wurde in vielversprechender Position von Sergio Perez abgeschossen - Der Sauber-Pilot ist dementsprechend enttäuscht ob der verpassten Chance

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil war eine der großen Positivüberraschungen des Grand-Prix-Wochenendes von Austin. Von Startplatz neun aus ging der Sauber-Pilot ins Rennen und konnte seine Position auch nach dem Start behaupten - bis Sergio Perez herangerauscht kam. Im dritten Sektor verschätzte sich der Force-India-Pilot und rutschte zunächst ins Heck von Kimi Räikkönen, dann in das Auto des Deutschen.

Foto zur News: Sutil hadert mit Perez: "Mal schauen, ob er den Mut hat"

Adrian Sutil wurde auf Platz neun liegend von der Strecke gerammt Zoom Download

Sowohl Perez als auch Sutil konnten aufgrund der schweren Beschädigungen nicht weitermachen - für Sauber besonders bitter. Denn selten in diesem Jahr war die Chance auf Punkte so groß wie in Texas. Und das Schweizer Team braucht dringend noch zwei Zähler, um Marussia in der WM zu überholen. Dementsprechend enttäuscht ist Sutil nach dem Rennen: "Es ist zum Heulen", meint er gegenüber 'RTL'.

"Wir hatten eigentlich einen guten Start und konnten die Position verteidigen. Im letzten Sektor kam es dann zu der Situation mit Perez, als ich plötzlich einfach eine Breitseite bekommen habe", erinnert sich der 31-Jährige bei 'Sky'. "Das Auto war komplett krumm, und er hat fast auch noch den Räikkönen abgeräumt. Das ist einfach total enttäuschend und so unnötig in der Position - schade."

"Für uns war das natürlich ein sehr wichtiges Rennen, wahrscheinlich wesentlich wichtiger als für Force India und Perez."Adrian Sutil
Lediglich zwei Chancen verbleiben nun noch für Sutil und Sauber, in die Punkte zu fahren: Brasilien und Abu Dhabi. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob man noch mal in eine derart vielversprechende Situation kommt. "Für uns war das natürlich ein sehr wichtiges Rennen, wahrscheinlich wesentlich wichtiger als für Force India und Perez. Aber das ist Rennsport." Die Schuldfrage stellt sich für ihn gar nicht erst: "Ich bin mal gespannt, was er dazu zu sagen hat. Mal schauen, ob er den Mut hat, zu mir zu kommen. Ich warte."
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Alpine A525
Formel-1-Autos 2025: Alpine A525
Foto zur News: Alpine-Shakedown 2025 mit dem A525 in Sachir
Alpine-Shakedown 2025 mit dem A525 in Sachir

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Foto zur News: Die Formel-1-Autos 2025
Die Formel-1-Autos 2025

Foto zur News: Formel-1-Autos 2025: Mercedes W16
Formel-1-Autos 2025: Mercedes W16
Anzeige Die perfekte Belohnung nach einer schnellen Runde!
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das war der F1-Launch in London 2025!
Das war der F1-Launch in London 2025!
Foto zur News: Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams
Die neuen Autos 2025: McLaren & Williams

Foto zur News: Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte
Warum Mick 2025 auf dem Podium stehen könnte

Foto zur News: Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Verstappen Rekord und Karrieren wackeln! | Thesen zur F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube